Rekonstruktive Bildungsforschung
Graalmann
Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit
Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit
Begriffliche und berufspraktische Aushandlungen von Gesamtschul- und Gymnasiallehrer*innen
Maleyka
Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited
Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited
Eine Untersuchung studentischer Identifikation mit (Aus-)Bildungsansprüchen des Lehramtsstudiums
Becher
Psychiatrische Kartierungen des Selbst
Psychiatrische Kartierungen des Selbst
Rekonstruktionen adoleszenter Bildungsprozesse zwischen Familie und Jugendpsychiatrie
Graalmann
Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit
Rekonstruktionen von Bildungs(un-)gerechtigkeit
Begriffliche und berufspraktische Aushandlungen von Gesamtschul- und Gymnasiallehrer*innen
Martens / Asbrand / Buchborn / Menthe
Dokumentarische Unterrichtsforschung in den Fachdidaktiken
Dokumentarische Unterrichtsforschung in den Fachdidaktiken
Theoretische Grundlagen und Forschungspraxis
Böder
Entschulung als Tabuüberschreitung
Entschulung als Tabuüberschreitung
Eine rekonstruktive Studie zu Begründungen familialer Entschulungspraxis
Kollmer
Zur Bearbeitung der Zumutungen der universitären Lehre
Dertinger
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Eine rekonstruktive Studie zum unterrichtlichen Medienhandeln von Lehrpersonen
Schulmeister
Adoleszente Sozialisationsverläufe im Spannungsfeld der jugendpsychiatrischen Triade
Lessky
Lebensführung von erwerbstätigen First-in-Family Studierenden
Bloh
Kooperation und Praxiskompetenz
Kooperation und Praxiskompetenz
Eine praxeologische Perspektive auf kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung von Lehrkräften
Wenzl
Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall
Rekonstruktive Bildungsforschung jenseits vom Fall
Studien zum Interaktionsraum institutioneller Bildung
Gasterstädt
Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern
Der Komplexität begegnen und Inklusion steuern
Eine Situationsanalyse zur Umsetzung von Artikel 24 der UN-BRK in Deutschland
Maleyka
Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited
Der Praxiswunsch Lehramtsstudierender revisited
Eine Untersuchung studentischer Identifikation mit (Aus-)Bildungsansprüchen des Lehramtsstudiums
Böder
Entschulung als Tabuüberschreitung
Entschulung als Tabuüberschreitung
Eine rekonstruktive Studie zu Begründungen familialer Entschulungspraxis
Martens / Asbrand / Buchborn / Menthe
Dokumentarische Unterrichtsforschung in den Fachdidaktiken
Dokumentarische Unterrichtsforschung in den Fachdidaktiken
Theoretische Grundlagen und Forschungspraxis
Kollmer
Zur Bearbeitung der Zumutungen der universitären Lehre
Dertinger
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
Eine rekonstruktive Studie zum unterrichtlichen Medienhandeln von Lehrpersonen
Schulmeister
Adoleszente Sozialisationsverläufe im Spannungsfeld der jugendpsychiatrischen Triade
Bloh
Kooperation und Praxiskompetenz
Kooperation und Praxiskompetenz
Eine praxeologische Perspektive auf kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung von Lehrkräften