Schule und Gesellschaft
Terstegen
(De-)Privilegierung und Widerstand an US-amerikanischen Highschools
Hummrich / Hinrichsen / Paz Matute
Schulkultur zwischen Internationalisierung und Interkulturalität
Pauling
Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung
Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung
Eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen
Adam
Bildungsaufstiege an Waldorfschulen
Bildungsaufstiege an Waldorfschulen
Rekonstruktionen erfolgreicher Bildungsverläufe aus biographischer Perspektive
Schweer
Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge
4. Auflage 2024
Hinrichsen / Hummrich
Schule und Transnationalisierung
Schule und Transnationalisierung
Erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen
Münte-Goussar / Kuttner
Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität
Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität
Praxistheoretische Perspektiven auf Schule im digitalen Wandel
Hummrich / Hinrichsen / Paz Matute
Schulkultur zwischen Internationalisierung und Interkulturalität
Pauling
Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung
Ungewissheit und Konvergenz in der Schulentwicklung
Eine Deutungsmusteranalyse an Primus-Schulen
Adam
Bildungsaufstiege an Waldorfschulen
Bildungsaufstiege an Waldorfschulen
Rekonstruktionen erfolgreicher Bildungsverläufe aus biographischer Perspektive
Hinrichsen / Hummrich
Schule und Transnationalisierung
Schule und Transnationalisierung
Erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen
Terstegen
(De-)Privilegierung und Widerstand an US-amerikanischen Highschools
Hummrich / Schwendowius / Terstegen
Schulkulturen in Migrationsgesellschaften
Schulkulturen in Migrationsgesellschaften
Studien zu Differenzverhältnissen im deutsch-amerikanischen Vergleich
Gröschner
Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?
Bedarfsorientierte Mittelzuweisung?
Eine qualitative Studie zum Umgang mit sozialer Ungleichheit in der Grundschule
Moldenhauer / Asbrand / Hummrich / Idel
Schulentwicklung als Theorieprojekt
Schulentwicklung als Theorieprojekt
Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule
Schmidt
Wirksame Unbestimmtheit, unbestimmte Wirksamkeit
Wirksame Unbestimmtheit, unbestimmte Wirksamkeit
Eine diskursanalytische Untersuchung zur Schulinspektion
Breuer
Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen
Lehrer-Erzieher-Teams an ganztägigen Grundschulen
Kooperation als Differenzierung von Zuständigkeiten