Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung: LiKuS
Louloudi
Investigating Teachers’ Perspectives of Critical Literacies
Investigating Teachers’ Perspectives of Critical Literacies
A Comparison of Case Studies in Canada and in Europe
Louloudi
Investigating Teachers' Perspectives of Critical Literacies
Investigating Teachers' Perspectives of Critical Literacies
A Comparison of Case Studies in Canada and in Europe
Gardemann
Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I
Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I
Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen
Gardemann
Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I
Literarische Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe I
Eine Mixed Methods-Studie mit Hamburger Englischlehrer*innen
Delius
Förderung der Sprechkompetenz durch Synthese von generischem Lernen und Dramapädagogik
Förderung der Sprechkompetenz durch Synthese von generischem Lernen und Dramapädagogik
Eine Design-Based Research-Studie im Englischunterricht
Haack
Dramapädagogik, Selbstkompetenz und Professionalisierung
Dramapädagogik, Selbstkompetenz und Professionalisierung
Performative Identitätsarbeit im Lehramtsstudium Englisch
König
Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht
Gender-Reflexion mit Literatur im Englischunterricht
Fremdsprachendidaktische Theorie und Unterrichtsbeispiele
Suter
Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht
Inklusiver aufgabenorientierter Englischunterricht
Kooperative Entwicklung und Erprobung eines Unterrichtsmodells in der Praxis
Schädlich
Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik
Fremdsprachendidaktische Reflexion als Interimsdidaktik
Eine Qualitative Inhaltsanalyse zum Fachpraktikum Französisch
Klempin
Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar
Reflexionskompetenz von Englischlehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor-Seminar
Eine Interventionsstudie zur Förderung und Messung
Kassel
Portable elektronische Wörterbücher im Englischunterricht
Portable elektronische Wörterbücher im Englischunterricht
Benutzung, Einstellung, Motivation
Schneider
Virtuelle Aufgabenbearbeitung in mehrsprachigen Gruppen
Virtuelle Aufgabenbearbeitung in mehrsprachigen Gruppen
Eine qualitative Studie in der Französischlehrerbildung
Grein / Schädlich / Vernal Schmidt
Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion
Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion
Empirische Forschung zur Frankoromanistik - Lehramtsstudierende im Fokus