Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
Pascoe
Eine qualitativ-empirische Studie zur Rekonstruktion des Übergangs in die Tätigkeit des hauptamtlichen Ausbildungspersonals
Alexander
Eine relationstheoretische Perspektive auf wissenschaftliche Weiterbildung
Dierkes / Fiedler / Habeck / Männle
Erziehungswissenschaftliche Praktika aus hochschuldidaktischer, professionstheoretischer und organisationaler Perspektive
Breitschwerdt
Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung & Weiterbildung als Mehrebenen-Phänomen
Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung & Weiterbildung als Mehrebenen-Phänomen
Eine qualitative Einzelfallanalyse am Beispiel einer Organisation der beruflichen Weiterbildung
Pascoe
Eine qualitativ-empirische Studie zur Rekonstruktion des Übergangs in die Tätigkeit des hauptamtlichen Ausbildungspersonals
Koller
Eine Studie zu Konstruktionsweisen mediatisierter Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Möller
Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext
Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext
Eine Rekonstruktion bildungs- und berufsbiographischer Prozesse und Orientierungen
Dierkes / Fiedler / Habeck / Männle
Erziehungswissenschaftliche Praktika aus hochschuldidaktischer, professionstheoretischer und organisationaler Perspektive
Breitschwerdt
Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung & Weiterbildung als Mehrebenen-Phänomen
Professionalitätsentwicklung in der Erwachsenenbildung & Weiterbildung als Mehrebenen-Phänomen
Eine qualitative Einzelfallanalyse am Beispiel einer Organisation der beruflichen Weiterbildung
Alke / C. Feld
Steuerung von Bildungseinrichtungen
Steuerung von Bildungseinrichtungen
Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung
Koller
Eine Studie zu Konstruktionsweisen mediatisierter Lernkulturen in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Möller
Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext
Wissenschaftliche Weiterbildung als Ermöglichungskontext
Eine Rekonstruktion bildungs- und berufsbiographischer Prozesse und Orientierungen
Cafantaris
Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene
Umgang mit Wissen in der Kulturarbeit für Erwachsene
Pädagogische Kommunikation in hybriden Settings der Erwachsenenbildung
Denninger / Kahl / Präßler
Individuumsbezogene Zeitbudgetstudie
Individuumsbezogene Zeitbudgetstudie
Zeitvereinbarkeit und Lernzeitbudget in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Damm
Grenzarbeit in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Grenzarbeit in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Eine qualitativ-empirische Studie zur Öffnung von Hochschulen durch Anrechnung
Barth
Wanderlehrer, Redner, Vortragende
Wanderlehrer, Redner, Vortragende
Mobile Lehrkräfte und ihre Vorträge in der Volksbildung im 19. Jahrhundert