Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
Böswald
Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben
Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben
Zwei empirische Studien mit Befragungen und Eye-Tracking-Technologie
Böswald
Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben
Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben
Zwei empirische Studien mit Befragungen und Eye-Tracking-Technologie
Ay
Soziale Herkunft und mathematisches Modellieren
Soziale Herkunft und mathematisches Modellieren
Modellierungsprozesse sozial benachteiligter und begünstigter Schüler:innen
Frenken
Mathematisches Modellieren in einer digitalen Lernumgebung
Mathematisches Modellieren in einer digitalen Lernumgebung
Konzeption und Evaluation auf der Basis computergenerierter Prozessdaten
Bersch
Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht
Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht
Explorative Studien zu Herausforderungen und Lösungsansätzen aus der Perspektive von Lehrkräften
Lung
Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden
Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden
Struktur, Entwicklung und Einfluss auf den Studienerfolg
Frenken
Mathematisches Modellieren in einer digitalen Lernumgebung
Mathematisches Modellieren in einer digitalen Lernumgebung
Konzeption und Evaluation auf der Basis computergenerierter Prozessdaten
Zehnder
Mathematische Begabung in den Jahrgangsstufen 9 und 10
Mathematische Begabung in den Jahrgangsstufen 9 und 10
Ein theoretischer und empirischer Beitrag zur Modellierung und Diagnostik
Ay
Soziale Herkunft und mathematisches Modellieren
Soziale Herkunft und mathematisches Modellieren
Modellierungsprozesse sozial benachteiligter und begünstigter Schüler:innen
Bersch
Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht
Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht
Explorative Studien zu Herausforderungen und Lösungsansätzen aus der Perspektive von Lehrkräften
de Vries
Feedback in digitalen Lernumgebungen
Feedback in digitalen Lernumgebungen
Eine Interventionsstudie zu dem Lernpfad 'Quadratische Funktionen erkunden'
Kürten
Mathematische Unterstützungsangebote für Erstsemesterstudierende
Mathematische Unterstützungsangebote für Erstsemesterstudierende
Entwicklung und Erforschung von Vorkurs und begleitenden Maßnahmen für die Ingenieurwissenschaften
Lung
Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden
Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden
Struktur, Entwicklung und Einfluss auf den Studienerfolg
Manderfeld
Vorstellungen zur Mathematikdidaktik
Vorstellungen zur Mathematikdidaktik
Explorative Studien zu Beliefs, Einstellungen und Emotionen von Bachelor-Studierenden im Lehramt Mathematik
Klock
Adaptive Interventionskompetenz in mathematischen Modellierungsprozessen
Adaptive Interventionskompetenz in mathematischen Modellierungsprozessen
Konzeptualisierung, Operationalisierung und Förderung