Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Quabeck
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Instrumententwicklung und differentielle Analysen
Gerick
Entwicklung und Erforschung eines Lernpfads zur Objektvorstellung des Funktionsbegriffs
Quabeck
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Instrumententwicklung und differentielle Analysen
Burtscher
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Eine qualitative Längsschnittstudie
Huethorst
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Entwicklung und Erforschung einer Fortbildungsmaßnahme für Grundschullehrkräfte
Hein
Logische Strukturen beim Beweisen und ihre Verbalisierung
Logische Strukturen beim Beweisen und ihre Verbalisierung
Eine sprachintegrative Entwicklungsforschungsstudie zum fachlichen Lernen
Burtscher
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Eine qualitative Längsschnittstudie
Huethorst
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Entwicklung und Erforschung einer Fortbildungsmaßnahme für Grundschullehrkräfte
Hein
Logische Strukturen beim Beweisen und ihre Verbalisierung
Logische Strukturen beim Beweisen und ihre Verbalisierung
Eine sprachintegrative Entwicklungsforschungsstudie zum fachlichen Lernen
Neugebauer
Unterrichtsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Unterrichtsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Eine quantitative Studie zum Prozente-Unterricht
Brandt
Diagnose und Förderung erlernen
Diagnose und Förderung erlernen
Untersuchung zu Akzeptanz und Kompetenzen in einer universitären Großveranstaltung
Transchel
Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge
Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge
Struktur-fokussierende Deutungen bei Kindern mit Schwierigkeiten im Fach Mathematik
Meyer
Philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht
Wessel
Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding
Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding
Ein Entwicklungsforschungsprojekt zum Anteilbegriff
Richter
Routen zum Begriff der linearen Funktion
Routen zum Begriff der linearen Funktion
Entwicklung und Beforschung eines kontextgestützten und darstellungsreichen Unterrichtsdesigns
Wessel
Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion
Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion
Stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres
Leufer
Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben
Kontextwechsel als implizite Hürden realitätsbezogener Aufgaben
Eine soziologische Perspektive auf Texte und Kontexte nach Basil Bernstein
Wilhelm
Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben
Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben
Quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden
Zwetzschler
Entwicklung und Beforschung eines diagnosegeleiteten Lehr-Lernarrangements im Mathematikunterricht der 8. Klasse