Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Quabeck
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Instrumententwicklung und differentielle Analysen
Gerick
Entwicklung und Erforschung eines Lernpfads zur Objektvorstellung des Funktionsbegriffs
Quabeck
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Interaktionsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Instrumententwicklung und differentielle Analysen
Huethorst
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Entwicklung und Erforschung einer Fortbildungsmaßnahme für Grundschullehrkräfte
Burtscher
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Eine qualitative Längsschnittstudie
Hein
Logische Strukturen beim Beweisen und ihre Verbalisierung
Logische Strukturen beim Beweisen und ihre Verbalisierung
Eine sprachintegrative Entwicklungsforschungsstudie zum fachlichen Lernen
Burtscher
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Entwicklungen von Divisionsverständnissen bei Kindern in der Grundschule
Eine qualitative Längsschnittstudie
Huethorst
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Überzeugungen und Begründungen fachfremd Mathematiklehrender
Entwicklung und Erforschung einer Fortbildungsmaßnahme für Grundschullehrkräfte
Hein
Logische Strukturen beim Beweisen und ihre Verbalisierung
Logische Strukturen beim Beweisen und ihre Verbalisierung
Eine sprachintegrative Entwicklungsforschungsstudie zum fachlichen Lernen
Brandt
Diagnose und Förderung erlernen
Diagnose und Förderung erlernen
Untersuchung zu Akzeptanz und Kompetenzen in einer universitären Großveranstaltung
Neugebauer
Unterrichtsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Unterrichtsqualität im sprachbildenden Mathematikunterricht
Eine quantitative Studie zum Prozente-Unterricht
Transchel
Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge
Gemeinsames Lernen multiplikativer Zusammenhänge
Struktur-fokussierende Deutungen bei Kindern mit Schwierigkeiten im Fach Mathematik
Heiderich
Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe
Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe
Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen
Walter
Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Apps
Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Apps
Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
Hartkens
Mathematische Reflexion in argumentativ geprägten Unterrichtsgesprächen
Mathematische Reflexion in argumentativ geprägten Unterrichtsgesprächen
Eine empirisch-interpretative Untersuchung im 3. und 4. Grundschuljahr
Wittich
Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen
Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen
Eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen
Eichholz
Mathematik fachfremd unterrichten
Mathematik fachfremd unterrichten
Ein Fortbildungskurs für Lehrpersonen in der Primarstufe
Erath
Mathematisch diskursive Praktiken des Erklärens
Mathematisch diskursive Praktiken des Erklärens
Rekonstruktion von Unterrichtsgesprächen in unterschiedlichen Mikrokulturen
Zwetzschler
Entwicklung und Beforschung eines diagnosegeleiteten Lehr-Lernarrangements im Mathematikunterricht der 8. Klasse