Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
Böswald
Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben
Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben
Zwei empirische Studien mit Befragungen und Eye-Tracking-Technologie
Böswald
Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben
Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben
Zwei empirische Studien mit Befragungen und Eye-Tracking-Technologie
Frenken
Mathematisches Modellieren in einer digitalen Lernumgebung
Mathematisches Modellieren in einer digitalen Lernumgebung
Konzeption und Evaluation auf der Basis computergenerierter Prozessdaten
Ay
Soziale Herkunft und mathematisches Modellieren
Soziale Herkunft und mathematisches Modellieren
Modellierungsprozesse sozial benachteiligter und begünstigter Schüler:innen
Bersch
Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht
Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht
Explorative Studien zu Herausforderungen und Lösungsansätzen aus der Perspektive von Lehrkräften
Lung
Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden
Schulcurriculares Fachwissen von Mathematiklehramtsstudierenden
Struktur, Entwicklung und Einfluss auf den Studienerfolg
Quarder
Mathematisches Modellieren mit digitalen Werkzeugen in der Lehrkräftebildung
Mathematisches Modellieren mit digitalen Werkzeugen in der Lehrkräftebildung
Konzeption und Evaluation eines Lehr-Lern-Laborseminars
Frenken
Mathematisches Modellieren in einer digitalen Lernumgebung
Mathematisches Modellieren in einer digitalen Lernumgebung
Konzeption und Evaluation auf der Basis computergenerierter Prozessdaten
Zehnder
Mathematische Begabung in den Jahrgangsstufen 9 und 10
Mathematische Begabung in den Jahrgangsstufen 9 und 10
Ein theoretischer und empirischer Beitrag zur Modellierung und Diagnostik
Bersch
Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht
Mathematisches Argumentieren im Analysisunterricht
Explorative Studien zu Herausforderungen und Lösungsansätzen aus der Perspektive von Lehrkräften
Ay
Soziale Herkunft und mathematisches Modellieren
Soziale Herkunft und mathematisches Modellieren
Modellierungsprozesse sozial benachteiligter und begünstigter Schüler:innen
de Vries
Feedback in digitalen Lernumgebungen
Feedback in digitalen Lernumgebungen
Eine Interventionsstudie zu dem Lernpfad 'Quadratische Funktionen erkunden'
Kirsten
Beweisprozesse von Studierenden
Beweisprozesse von Studierenden
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu Prozessverläufen und phasenspezifischen Aktivitäten
Heil
The Impact of Scale on Children's Spatial Thought
The Impact of Scale on Children's Spatial Thought
A Quantitative Study for Two Settings in Geometry Education