Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung
Demmer / Engel / Fuchs / Hahn / Wischmann
Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung
Pädagogische Institutionen zwischen Transformation und Tradierung
Zugänge qualitativer Bildungs- und Biographieforschung
Wischmann / Engel / Demmer / Vehse
Krisenthematisierungen in der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung
Lipkina / Epp / Fuchs
Anfragen und Perspektiven der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung
Morrin
Empirische Ergebnisse und erziehungswissenschaftliche Reflexionen zu theaterpädagogischen Settings mit ‚neu zugewanderten Kindern‘
Carnap
Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen
Geschlechtlichkeit und pädagogisches Handlungswissen
Eine rekonstruktive Studie zum schulischen Raum des Sicht- und Sagbaren
Fuchs / Demmer / Wiezorek
Wegmarken qualitativer Bildungs- und Biographieforschung
Engel / Epp / Lipkina / Schinkel / Terhart / Wischmann
Bildung im gesellschaftlichen Wandel
Bildung im gesellschaftlichen Wandel
Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik