Medienbildung und Gesellschaft
Kurtz / Meister / Sander
Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft
Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft
Wissenschaftliches Forschen, Schreiben und Publizieren in den Geistes- und Sozialwissenschaften unter den Bedingungen des digitalen Wandels
Dehmel
Medienpädagogische Professionalisierung in der beruflichen Weiterbildung
Medienpädagogische Professionalisierung in der beruflichen Weiterbildung
Eine Studie aus Perspektive der biografischen Medienforschung
Schloots
Eine Analyse des Wearable-Dispositivs
Ganguin / Tiemann / Glück / Förster
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
Praxis digital gestalten
Dehmel
Medienpädagogische Professionalisierung in der beruflichen Weiterbildung
Medienpädagogische Professionalisierung in der beruflichen Weiterbildung
Eine Studie aus Perspektive der biografischen Medienforschung
Schloots
Eine Analyse des Wearable-Dispositivs
Ganguin / Tiemann / Glück / Förster
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
Praxis digital gestalten
Karsch
Schule und digitale Kommunikationskultur
Schule und digitale Kommunikationskultur
Antinomien des Lehrer*innenhandelns zwischen Privatheit und Professionalität
Holze / Verständig / Biermann
Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität
Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität
Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters
Gemkow
Die Mediatisierung des Wissens
Die Mediatisierung des Wissens
Eine Dispositivanalyse zur Rolle der Medienkompetenz
Iske / Fromme / Verständig / Wilde
Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte
Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte
Biskop
Dramaturgie, Medien, Bildung und Gesellschaft in Harry Potter
Dramaturgie, Medien, Bildung und Gesellschaft in Harry Potter
Leitfaden zur Analyse, Verständnis und Aneignung literarischer Intrigenmotive
Friedrichs-Liesenkötter
Medienerziehung in Kindertagesstätten
Medienerziehung in Kindertagesstätten
Habitusformationen angehender ErzieherInnen
Meise
Zur Konstruktion von Sozialität in Social Network Sites
Vogelsang
Sexuelle Viktimisierung, Pornografie und Sexting im Jugendalter
Sexuelle Viktimisierung, Pornografie und Sexting im Jugendalter
Ausdifferenzierung einer sexualbezogenen Medienkompetenz
Hoblitz
Die motivationale Wirkung von Serious Games im Schulunterricht
Fromme / Kiefer / Holze
Mediale Diskurse, Kampagnen, Öffentlichkeiten
Mediale Diskurse, Kampagnen, Öffentlichkeiten