Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Mitterle / Matthies / Maiwald / Schubert
Akademisierung – Professionalisierung
Akademisierung – Professionalisierung
Zum Verhältnis von Hochschulbildung, akademischem Wissen und Arbeitswelt
Frank
Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis
Bossen / Freytag / Meister / Roch / Schnitzer / Siebholz / Tyagunova
Schulische Praktiken unter Beobachtung
Schulische Praktiken unter Beobachtung
Kondratjuk / Epp / Gabriel / Gasterstädt / Hinrichsen / Koevel / Rüger / Terstegen / Wanka / Zschach
Transdisziplinarität in der Bildungsforschung
Transdisziplinarität in der Bildungsforschung
Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge
Jahr
Dokumentarische Videoanalysen unterrichtlicher Praktiken zwischen Integration und Destruktion
Leuthold-Wergin
Der Übergang von der reformpädagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule
Der Übergang von der reformpädagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule
Eine dokumentarische Längsschnittstudie aus Kindersicht
Gabriel / Kotzyba / Leinhos / Matthes / Meyer / Völcker
Soziale Differenz und Reifizierung
Soziale Differenz und Reifizierung
Theoretische Zugänge und forschungspraktische Bearbeitungen
Matthes / Pallesen
Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule
Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule
(Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung
Klebig
Studierendenmilieus und fachkulturelle Passung
Studierendenmilieus und fachkulturelle Passung
Eine Analyse am Beispiel des Elitenetzwerks Bayern
Schnitzer / Bossen / Freytag / Meister / Roch / Siebholz / Tyagunova
Schulische Praktiken unter Beobachtung
Schulische Praktiken unter Beobachtung
Kondratjuk / Epp / Gabriel / Gasterstädt / Hinrichsen / Koevel / Rüger / Terstegen / Wanka / Zschach
Transdisziplinarität in der Bildungsforschung
Transdisziplinarität in der Bildungsforschung
Perspektiven und Herausforderungen theoretischer, method(olog)ischer und empirischer Grenzgänge
Jahr
Dokumentarische Videoanalysen unterrichtlicher Praktiken zwischen Integration und Destruktion
Leuthold-Wergin
Der Übergang von der reformpädagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule
Der Übergang von der reformpädagogischen Grundschule in die weiterführende Regelschule
Eine dokumentarische Längsschnittstudie aus Kindersicht
Frank
Eine differenzreflexive Ethnographie muslimischer Bildungspraxis
Gabriel / Kotzyba / Leinhos / Matthes / Meyer / Völcker
Soziale Differenz und Reifizierung
Soziale Differenz und Reifizierung
Theoretische Zugänge und forschungspraktische Bearbeitungen
Kotzyba
Schüler*innen mit 'Migrationshintergrund' exklusiver Gymnasien
Schüler*innen mit 'Migrationshintergrund' exklusiver Gymnasien
Eine rekonstruktive Studie zu Schülerhabitus
Klebig
Studierendenmilieus und fachkulturelle Passung
Studierendenmilieus und fachkulturelle Passung
Eine Analyse am Beispiel des Elitenetzwerks Bayern
Matthes / Pallesen
Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule
Bilder von Lehrer*innenberuf und Schule
(Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und Aneignung
Helsper / Gibson / Kilias
Veränderungen im Schülerhabitus?
Veränderungen im Schülerhabitus?
Die Schülerschaft exklusiver Gymnasien von der 8. Klasse bis zum Abitur
Lüdemann
Der Weg zur Tänzerin und zum Tänzer
Der Weg zur Tänzerin und zum Tänzer
Eine qualitative Längsschnittuntersuchung