Perspektiven der Mathematikdidaktik
Bredow
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht
Greiler-Zauchner
Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung
Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung
Einsicht in operative Beziehungen erlangen und aufgabenadäquat anwenden
Lu
Novice Mathematics Teachers’ Professional Learning
Novice Mathematics Teachers’ Professional Learning
A Multi-Case Study in Shanghai
Gerloff
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Eine Untersuchung der schulischen Anforderungen und der Kompetenzen im dritten und vierten Schuljahr
Bredow
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht
Lu
Novice Mathematics Teachers' Professional Learning
Novice Mathematics Teachers' Professional Learning
A Multi-Case Study in Shanghai
Greiler-Zauchner
Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung
Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung
Einsicht in operative Beziehungen erlangen und aufgabenadäquat anwenden
Krosanke
Eine qualitative Studie zur professionellen Unterrichtswahrnehmung und der Kompetenz zur Analyse von Textaufgaben
Orschulik
Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung
Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung
Eine Studie zur Entwicklung Studierender in universitären Praxisphasen
Larrain Jory
Preservice Primary Teachers' Diagnostic Competences in Mathematics
Preservice Primary Teachers' Diagnostic Competences in Mathematics
Assessment and Development
Krüger
Metakognition beim mathematischen Modellieren
Metakognition beim mathematischen Modellieren
Strategieeinsatz aus Schülerperspektive
Gerloff
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Eine Untersuchung der schulischen Anforderungen und der Kompetenzen im dritten und vierten Schuljahr
Gudladt
Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs
Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs
Theoretische Grundlagen und eine Fallstudie
Roder
Ein Förderkonzept zu mathematischem Grundwissen und Grundkönnen am Übergang in die Sekundarstufe II
Ein Förderkonzept zu mathematischem Grundwissen und Grundkönnen am Übergang in die Sekundarstufe II
Theoriebasierte Entwicklung, exemplarische Umsetzung und Ersterprobung der Lernumgebung BASICS-Mathematik
Bruckmaier
Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften
Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften
Weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie
Hoth
Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften
Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften
Eine Vertiefungsstudie zur TEDS-Follow-Up-Studie
Heid
Das Schätzen von Längen und Fassungsvermögen
Das Schätzen von Längen und Fassungsvermögen
Eine Interviewstudie zu Strategien mit Kindern im 4. Schuljahr
Feldt-Caesar
Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen
Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen
Eine theoretische Betrachtung und exemplarische Konkretisierung am Ende der Sekundarstufe II