Medienbildung und Gesellschaft
Kurtz / Meister / Sander
Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft
Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft
Wissenschaftliches Forschen, Schreiben und Publizieren in den Geistes- und Sozialwissenschaften unter den Bedingungen des digitalen Wandels
Dehmel
Medienpädagogische Professionalisierung in der beruflichen Weiterbildung
Medienpädagogische Professionalisierung in der beruflichen Weiterbildung
Eine Studie aus Perspektive der biografischen Medienforschung
Ganguin / Tiemann / Glück / Förster
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
Praxis digital gestalten
Schloots
Eine Analyse des Wearable-Dispositivs
Dehmel
Medienpädagogische Professionalisierung in der beruflichen Weiterbildung
Medienpädagogische Professionalisierung in der beruflichen Weiterbildung
Eine Studie aus Perspektive der biografischen Medienforschung
Ganguin / Tiemann / Glück / Förster
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
Praxis digital gestalten
Schloots
Eine Analyse des Wearable-Dispositivs
Karsch
Schule und digitale Kommunikationskultur
Schule und digitale Kommunikationskultur
Antinomien des Lehrer*innenhandelns zwischen Privatheit und Professionalität
Biskop
Dramaturgie, Medien, Bildung und Gesellschaft in Harry Potter
Dramaturgie, Medien, Bildung und Gesellschaft in Harry Potter
Leitfaden zur Analyse, Verständnis und Aneignung literarischer Intrigenmotive
Gemkow
Die Mediatisierung des Wissens
Die Mediatisierung des Wissens
Eine Dispositivanalyse zur Rolle der Medienkompetenz
Holze / Verständig / Biermann
Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität
Medienbildung zwischen Subjektivität und Kollektivität
Reflexionen im Kontext des digitalen Zeitalters
Iske / Fromme / Verständig / Wilde
Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte
Big Data, Datafizierung und digitale Artefakte
Kröger
Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung
Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung
Triangulationsstudie zum Onlinewerbeangebot und der Werbekompetenz von Grundschülern
Othmer / Weich
Medien - Bildung - Dispositive
Medien - Bildung - Dispositive
Beiträge zu einer interdisziplinären Medienbildungsforschung
Meise
Zur Konstruktion von Sozialität in Social Network Sites
Hoblitz
Die motivationale Wirkung von Serious Games im Schulunterricht