Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Bitterlich
Lebensweltbezüge im Mathematikunterricht
Lebensweltbezüge im Mathematikunterricht
Interpretative Analysen von Lernprozessen
Fesser
Wissenschaftspropädeutik und Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe
Wissenschaftspropädeutik und Mathematikunterricht in der gymnasialen Oberstufe
Kompetenzen von Lernenden und Vorstellungen von Mathematiklehrkräften
Steffen
Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben
Digitale Lernbegleitungen bei der Bearbeitung von Raumvorstellungsaufgaben
Eine Interventionsstudie mit einem digitalen Spielsystem im frühkindlichen Bildungsbereich
Beck
Dimensionen mathematischer Kreativität im Kindergartenalter
Dimensionen mathematischer Kreativität im Kindergartenalter
Eine interdisziplinäre Studie zur Entwicklung mathematisch kreativer Prozesse von Kindern unter mathematikdidaktischer und psychoanalytischer Perspektive
Neuhaus-Eckhardt
Beweisverständnis von Studierenden
Beweisverständnis von Studierenden
Zusammenhänge zu individuellen Merkmalen und der Nutzung von Beweislesestrategien
Klose
PriMaPodcasts im bilingualen Kontext
Willms
Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands
Wirkmechanismen virtueller Arbeitsmittel am Beispiel des Prozentbands
Empirische Untersuchung in experimentellen Feldstudien
Vogler
Mathematiklernen im Kindergarten
Mathematiklernen im Kindergarten
Eine (mehrperspektivische) Untersuchung zu Chancen und Hürden beim frühen mathematischen Lernen in Erzieher*innen-Situationen
Beck / Vogel
Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens
Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens
Mehrperspektivische Ergebnisse aus den Projekten erStMaL und MaKreKi
Schadl
Individuelle Lernvoraussetzungen für den Erwerb des Bruchzahlkonzepts
Individuelle Lernvoraussetzungen für den Erwerb des Bruchzahlkonzepts
Strukturanalysen und Untersuchung der längsschnittlichen Prädiktivität
Brandt / Tiedemann
Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I
Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I
Aktuelle Themen, Arbeiten und Fragen