Wochenschau Wissenschaft
Onken / Husemann / Schmitz-Zerres / Neeb
Historisches Lernen für das 21. Jahrhundert
Historisches Lernen für das 21. Jahrhundert
Festschrift für Markus Bernhardt zum 65. Geburtstag
Bicheler / Heinrich / Wasserloos / Wéber
Laboratorium Demokratie - Perspektiven aus Mecklenburg-Vorpommern
Laboratorium Demokratie - Perspektiven aus Mecklenburg-Vorpommern
Starke / Bornträger
Interdisziplinäre Perspektiven urteilssensiblen Unterrichts
Pösl / Fereidooni
Existierst du nur oder partizipierst du schon?
Existierst du nur oder partizipierst du schon?
Demokratie- und Partizipationseinstellungen von geflüchteten und nicht-geflüchteten Schüler*innen mit und ohne Migrationshintergrund an Berufskollegs
Bade
Lehrkräfte im Sachunterricht zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Lehrkräfte im Sachunterricht zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Unterschätzte Potentiale Politischer Bildung in der Grundschule
Bechtel / Firsova / Schrader / Vajen / Wolf
Perspektiven diskriminierungskritischer Politischer Bildung
Perspektiven diskriminierungskritischer Politischer Bildung
Britsche / Greven
Visual History und Geschichtsdidaktik
Visual History und Geschichtsdidaktik
(Interdisziplinäre) Impulse und Anregungen
Herbst / Gärtner / Kläsener
Der Beutelsbacher Konsens in der religiösen Bildung
Der Beutelsbacher Konsens in der religiösen Bildung
Exemplarische Konkretionen und notwendige Transformationen
Beutel / Heldt / Lange
Digitaler Wandel und Krisenerfahrung als Anlass und Auftrag politischer Bildung
Bernhard
Historische und politische Kompetenzen in der Unterrichtspraxis. Empirische Befunde aus qualitativen Interviews mit Lehrkräften
Pirner / Gläser-Zikuda / Krennerich
Menschenrechte von Kindern und Jugendlichen im Kontext Schule
Menschenrechte von Kindern und Jugendlichen im Kontext Schule
Emde
Außerschulische Lernarrangements zwischen Schule und sozialen Bewegungen
Wegner / Busch
Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung
Gantschow / Meyer-Heidemann
Bürgerbildung und Freiheitsordnung
Bürgerbildung und Freiheitsordnung
Politische Bildung als republikorientierte Praxis