Wochenschau Wissenschaft
Dräger / Horn
Geschichte und ihre Didaktik unterrichten
Geschichte und ihre Didaktik unterrichten
Festschrift für Michael Sauer
Bauer / Isso / Rein
Machtkritische und intersektionale Perspektiven
Minkin / Martins / Kranemann
Esoterik in der politischen Bildung
Esoterik in der politischen Bildung
Prehm
Subjektgeschichte Politischer Bildung 1955-1980
Subjektgeschichte Politischer Bildung 1955-1980
Konstruktion und Transformation des Eigenen und Anderen
Hansen / Plank
Im Zwiegespräch mit Janusz Korczak
Im Zwiegespräch mit Janusz Korczak
Was wir im Europa des 21. Jahrhunderts vom 'Weltenwanderer, Tabubrecher und Kräftezähmer' lernen können
Hansen / Plank
Im Zwiegespräch mit Janusz Korczak
Im Zwiegespräch mit Janusz Korczak
Was wir im Europa des 21. Jahrhunderts vom 'Weltenwanderer, Tabubrecher und Kräftezähmer' lernen können
Starke / Bornträger
Interdisziplinäre Perspektiven urteilssensiblen Unterrichts
Onken / Husemann / Schmitz-Zerres / Neeb
Historisches Lernen für das 21. Jahrhundert
Historisches Lernen für das 21. Jahrhundert
Festschrift für Markus Bernhardt zum 65. Geburtstag
Bicheler / Heinrich / Wasserloos / Wéber
Laboratorium Demokratie - Perspektiven aus Mecklenburg-Vorpommern
Laboratorium Demokratie - Perspektiven aus Mecklenburg-Vorpommern
Pösl / Fereidooni
Existierst du nur oder partizipierst du schon?
Existierst du nur oder partizipierst du schon?
Demokratie- und Partizipationseinstellungen von geflüchteten und nicht-geflüchteten Schüler*innen mit und ohne Migrationshintergrund an Berufskollegs
Feldmann
Demokratie trotz(t) Antiextremismus?
Demokratie trotz(t) Antiextremismus?
Zur Bedeutung von Extremismusprävention für (Ent-) Demokratisierung und politische Bildung
Bade
Lehrkräfte im Sachunterricht zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Lehrkräfte im Sachunterricht zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Unterschätzte Potentiale Politischer Bildung in der Grundschule
Deile / Riedel / Norden
Brennpunkte heutigen Geschichtsunterrichts
Brennpunkte heutigen Geschichtsunterrichts
Joachim Rohlfes zum 90. Geburtstag
Pirner / Gläser-Zikuda / Krennerich
Menschenrechte von Kindern und Jugendlichen im Kontext Schule
Menschenrechte von Kindern und Jugendlichen im Kontext Schule
McLean
Mündigkeit in der historischen Bildung
Mündigkeit in der historischen Bildung
Eine Untersuchung über Gründe, sich kritisch mit Geschichte zu befassen
Wegner / Busch
Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung