Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik
Link / Langnickel / Kreuzer / Nolte / Fonagy
Having Teachers in Mind – Können Schule und Lehrer:innenbildung Freud-los sein?
Having Teachers in Mind – Können Schule und Lehrer:innenbildung Freud-los sein?
Psychodynamische Perspektiven auf das schulische Feld und seine Grenzgebiete
Fachbuch2025Barbara BudrichISBN 978-3-8474-3146-6
Garz / Welter
Heinz Lichtenstein alias Martin Andermann
Ausbildung2023Barbara BudrichISBN 978-3-8474-2644-8
Zimmermann / Dietrich / Hofman / Hokema
Soziale Krisen und ihre Auswirkungen auf Familien, pädagogische Professionalität und Organisationen
Soziale Krisen und ihre Auswirkungen auf Familien, pädagogische Professionalität und Organisationen
Fachbuch2023Barbara BudrichISBN 978-3-8474-2713-1
Trunkenpolz / Lehner / Strobl
Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?
Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?
Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive
Fachbuch2023Barbara BudrichISBN 978-3-8474-2685-1
Ein notwendiger RISS in der Sonderpädagogik
Fachbuch2021Barbara BudrichISBN 978-3-8474-2553-3
Kreuzer / Langnickel / Behringer / Link
Psychoanalytische Pädagogik: Perspektiven auf das kindliche Spiel
Psychoanalytische Pädagogik: Perspektiven auf das kindliche Spiel
eBook (PDF ohne DRM)2024Barbara BudrichISBN 978-3-8474-3204-3
Wininger
Kindliche Interaktions- und Beziehungserfahrungen in der Kinderkrippe
Kindliche Interaktions- und Beziehungserfahrungen in der Kinderkrippe
Eine Einzelfallstudie im Kontext der Eingewöhnungsphase
eBook (PDF ohne DRM)2024Barbara BudrichISBN 978-3-8474-1631-9
Eine rekonstruktive Fallanalyse zur Untersuchung der Interaktionsordnung des Unterrichts
eBook (PDF ohne DRM)2023Barbara BudrichISBN 978-3-8474-1759-0