Religionspädagogik innovativ
Witten
Inklusion und Religionspädagogik
Inklusion und Religionspädagogik
Eine wechselseitige Erschließung
2. aktualisierte Auflage
Peter
Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen
Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen
Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven
Beiner
Emotionale Schlüsselerfahrungen als Weg zu einer gendersensiblen Religionsdidaktik für Jungen
Palkowitsch-Kühl
Digitale Medien im Religions- und Ethikunterricht
Digitale Medien im Religions- und Ethikunterricht
Bedingungsfaktoren für die Medienintegration an Schulen
Novakovits
Religionspädagogische und -didaktische Untersuchungen zu einem Erfahrungsfeld der Gegenwart
Pichler / Weirer / Wieser
Den Sinn der Schriften eröffnen
Den Sinn der Schriften eröffnen
Lk 24 als Herausforderung für Exegese und Fachdidaktik
Caspary / Zahneisen
Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt
Wenn der Tod im Klassenzimmer ankommt
Tod und Trauer in der Schule - (religions-)pädagogische Perspektiven
Grümme / Pirner
Religionsunterricht weiterdenken
Religionsunterricht weiterdenken
Innovative Ansätze für eine zukunftsfähige Religionsdidaktik
Fuchs / Wiedemann
'Ich studiere Theologie, weil ...'
'Ich studiere Theologie, weil ...'
Studienmotive, Lernausgangslagen und Konfessionsbezug von Lehramtsstudierenden
Boeck
'Es muss ja nicht alles Sinn machen'
'Es muss ja nicht alles Sinn machen'
Jugendliche deuten die Auferstehung
Eisenhardt
Theologisieren mit religionsfernen Jugendlichen
Wanckel
Wie Religionslehrkräfte von ihrem Religionsunterricht erzählen
Wie Religionslehrkräfte von ihrem Religionsunterricht erzählen
Orientierungen angesichts von Umbruchssituationen
Reese-Schnitker / Bertram / Fröhle
Gespräche im Religionsunterricht
Gespräche im Religionsunterricht
Einblicke - Einsichten - Potenziale
Gennerich / Käbisch / Woppowa
Konfessionelle Kooperation und Multiperspektivität
Konfessionelle Kooperation und Multiperspektivität
Empirische Einblicke in den Religionsunterricht an Gesamtschulen
Rothenbusch
Studentische Rollenkonzepte im Praxistest
Studentische Rollenkonzepte im Praxistest
Einflussfaktoren und Entwicklungsverläufe
Pirner
Wie Religionslehrkräfte ticken
Wie Religionslehrkräfte ticken
Eine empirisch-quantitative Studie
Uppenkamp
Kinderarmut und Religionsunterricht
Kinderarmut und Religionsunterricht
Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung
Riegel
Das Wunderverständnis von Kindern und Jugendlichen
Das Wunderverständnis von Kindern und Jugendlichen
Theoretische Klärungen - empirische Befunde - didaktische Konsequenzen