Perspektiven der Mathematikdidaktik
Bredow
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht
Lu
Novice Mathematics Teachers’ Professional Learning
Novice Mathematics Teachers’ Professional Learning
A Multi-Case Study in Shanghai
Greiler-Zauchner
Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung
Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung
Einsicht in operative Beziehungen erlangen und aufgabenadäquat anwenden
Gerloff
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Eine Untersuchung der schulischen Anforderungen und der Kompetenzen im dritten und vierten Schuljahr
Bredow
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Mathematisches Argumentieren im Übergang von der Arithmetik zur Algebra
Eine qualitative Studie von Lehrkrafthandlungen im Mathematikunterricht
Lu
Novice Mathematics Teachers' Professional Learning
Novice Mathematics Teachers' Professional Learning
A Multi-Case Study in Shanghai
Greiler-Zauchner
Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung
Rechenwege für die Multiplikation und ihre Umsetzung
Einsicht in operative Beziehungen erlangen und aufgabenadäquat anwenden
Larrain Jory
Preservice Primary Teachers' Diagnostic Competences in Mathematics
Preservice Primary Teachers' Diagnostic Competences in Mathematics
Assessment and Development
Orschulik
Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung
Entwicklung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung
Eine Studie zur Entwicklung Studierender in universitären Praxisphasen
Krüger
Metakognition beim mathematischen Modellieren
Metakognition beim mathematischen Modellieren
Strategieeinsatz aus Schülerperspektive
Krosanke
Eine qualitative Studie zur professionellen Unterrichtswahrnehmung und der Kompetenz zur Analyse von Textaufgaben
Gerloff
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
Eine Untersuchung der schulischen Anforderungen und der Kompetenzen im dritten und vierten Schuljahr
Gudladt
Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs
Inhaltliche Zugänge zu Anteilsvergleichen im Kontext des Prozentbegriffs
Theoretische Grundlagen und eine Fallstudie
Roder
Ein Förderkonzept zu mathematischem Grundwissen und Grundkönnen am Übergang in die Sekundarstufe II
Ein Förderkonzept zu mathematischem Grundwissen und Grundkönnen am Übergang in die Sekundarstufe II
Theoriebasierte Entwicklung, exemplarische Umsetzung und Ersterprobung der Lernumgebung BASICS-Mathematik
Bruckmaier
Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften
Didaktische Kompetenzen von Mathematiklehrkräften
Weiterführende Analysen aus der COACTIV-Studie
Deseniss
Schulmathematik im Kontext von Migration
Schulmathematik im Kontext von Migration
Mathematikbezogene Vorstellungen und Umgangsweisen mit Aufgaben unter sprachlich-kultureller Perspektive
Brand
Erwerb von Modellierungskompetenzen
Erwerb von Modellierungskompetenzen
Empirischer Vergleich eines holistischen und eines atomistischen Ansatzes zur Förderung von Modellierungskompetenzen