KREAplus
Schöppe / Wachter
Multiperspektivische Annäherungen an eine Schlüsselkompetenz
Kirchner / Pauli / Wagner
Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht
Transkulturelle Bildwelten - multiperspektivische Zugänge im Kunstunterricht
Praxisbeispiele und konzeptionelle Überlegungen
Magirius / Meier / Kubik / Führer
Evaluative ästhetische Rezeption als Grundlage literarischen Verstehens und Lernens
Evaluative ästhetische Rezeption als Grundlage literarischen Verstehens und Lernens
Theorie und Empirie
Lutz-Sterzenbach / Schulz
Historische Kunst erleben und verstehen
Historische Kunst erleben und verstehen
Uhlig / Metzger
Vermittlung historischer Kunst und Kultur im Elementarbereich
Vermittlung historischer Kunst und Kultur im Elementarbereich
Grundlagen, Dimensionen, Praxis
Kirschenmann / Schulz
Kunst- und Bildgeschichte als kunstpädagogisches Bezugsfeld
Kirschenmann / Schulz
Kunstpädagogische Perspektiven auf Kunst- und Bildgeschichte
Seumel / Sturm
Historische Kunst und Performativität - Theoretische, didaktische und methodische Aspekte
Lutz-Sterzenbach / Kirschenmann
Beiträge aus Kunst, Kunstwissenschaft und Kunstpädagogik
Mehlhorn / Schulz / Schöppe
Begabungen entwickeln & Kreativität fördern
Begabungen entwickeln & Kreativität fördern
Nickel-Bacon
Ästhetische Erfahrung mit Literatur
Ästhetische Erfahrung mit Literatur
Textseitige Potenziale, rezeptionsseitige Prozesse, didaktische Schlussfolgerungen