Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
Halverscheid / Kersten / Schmidt-Thieme
Bedarfsgerechte fachmathematische Lehramtsausbildung
Bedarfsgerechte fachmathematische Lehramtsausbildung
Analyse, Zielsetzungen und Konzepte unter heterogenen Voraussetzungen
Isaev / Eichler / Loose
Professionsorientierte Fachwissenschaft
Professionsorientierte Fachwissenschaft
Kohärenzstiftende Lerngelegenheiten für das Lehramtsstudium Mathematik
Hochmuth / Biehler / Liebendörfer / Schaper
Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen
Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen
Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse
Biehler / Eichler / Hochmuth / Rach / Schaper
Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik
Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik
praxisrelevant – didaktisch fundiert – forschungsbasiert
Salle / Schumacher / Hattermann
Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule
Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule
Konzepte, Umsetzungen und Ergebnisse aus dem Projekt mamdim
Leuders / Prediger / Ruwisch
Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen
Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen
Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung
Isaev / Eichler / Loose
Professionsorientierte Fachwissenschaft
Professionsorientierte Fachwissenschaft
Kohärenzstiftende Lerngelegenheiten für das Lehramtsstudium Mathematik
Hochmuth / Biehler / Liebendörfer / Schaper
Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen
Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen
Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse
Halverscheid / Kersten / Schmidt-Thieme
Bedarfsgerechte fachmathematische Lehramtsausbildung
Bedarfsgerechte fachmathematische Lehramtsausbildung
Analyse, Zielsetzungen und Konzepte unter heterogenen Voraussetzungen
Biehler / Eichler / Hochmuth / Rach / Schaper
Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik
Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik
praxisrelevant - didaktisch fundiert - forschungsbasiert
Salle / Schumacher / Hattermann
Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule
Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule
Konzepte, Umsetzungen und Ergebnisse aus dem Projekt mamdim
Leuders / Prediger / Ruwisch
Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen
Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen
Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung
Hoppenbrock / Biehler / Hochmuth / Rück
Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase
Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase
Herausforderungen und Lösungsansätze
Roth / Bauer / Koch / Prediger
Übergänge konstruktiv gestalten
Übergänge konstruktiv gestalten
Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik
Biehler / Lange / Leuders / Rösken-Winter / Scherer / Selter
Mathematikfortbildungen professionalisieren
Mathematikfortbildungen professionalisieren
Konzepte, Beispiele und Erfahrungen des Deutschen Zentrums fu¨r Lehrerbildung Mathematik