Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Leonhardt
Kulturelle und sprachliche Heterogenität im Englischunterricht
Kulturelle und sprachliche Heterogenität im Englischunterricht
Die Rekonstruktion von Professionalisierungsprozessen berufsroutinierter Englischlehrkräfte
Fachbuch2025narr/francke/attemptoISBN 978-3-381-13671-1
Riemer / Schmelter / Vogt
Arbeitspapiere der 45. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Fachbuch2025narr/francke/attemptoISBN 978-3-381-14301-6
Burwitz-Melzer / Riemer / Schmelter
Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre
Konzeption, Gelingensbedingungen und Qualität fremd- und zweitsprachendidaktischer Hochschullehre
Arbeitspapiere der 44. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Fachbuch2024narr/francke/attemptoISBN 978-3-381-12291-2
Mixed-Methods-Studie zu digitalitätsbezogenen Vorstellungen angehender Englischlehrkräfte
Fachbuch2024narr/francke/attemptoISBN 978-3-381-12921-8
A teacher cognition study in the context of CLIL at the Dortmund International Primary Schools (DIPS) network
Fachbuch2024narr/francke/attemptoISBN 978-3-381-12801-3
Hirzinger-Unterrainer
Eine empirische Studie im Italienischunterricht der Sekundarstufe II
Fachbuch2026narr/francke/attemptoISBN 978-3-8233-8342-0

Leonhardt
Kulturelle und sprachliche Heterogenität im Englischunterricht
Kulturelle und sprachliche Heterogenität im Englischunterricht
Die Rekonstruktion von Professionalisierungsprozessen berufsroutinierter Englischlehrkräfte
eBook (PDF mit Wasserzeichen)2025Narr Francke Attempto VerlagISBN 978-3-381-13672-8

Leonhardt
Kulturelle und sprachliche Heterogenität im Englischunterricht
Kulturelle und sprachliche Heterogenität im Englischunterricht
Die Rekonstruktion von Professionalisierungsprozessen berufsroutinierter Englischlehrkräfte
eBook (ePub mit Wasserzeichen)2025Narr Francke Attempto VerlagISBN 978-3-381-13673-5
Burwitz-Melzer / Riemer / Schmelter
Berufsbezogene Sprache der Lehrenden im Fremd- und Zweitsprachenunterricht
Berufsbezogene Sprache der Lehrenden im Fremd- und Zweitsprachenunterricht
Arbeitspapiere der 43. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Fachbuch2023narr/francke/attemptoISBN 978-3-381-10501-4
Eine Mixed-Methods-Studie zu subjektiven Sicht- und Verwendungsweisen von Spanischlehrkräften
Fachbuch2024narr/francke/attemptoISBN 978-3-381-11261-6
Stamenkovic
Mehrsprachigkeitslernen im fremdsprachlichen Literaturunterricht
Mehrsprachigkeitslernen im fremdsprachlichen Literaturunterricht
Eine empirische Studie zum Einsatz englisch-spanischer Chicano/a-Texte im Englischunterricht der Sekundarstufe II
Fachbuch2023narr/francke/attemptoISBN 978-3-8233-8596-7
Rosen / Beuter
Chancen zur Stärkung der Lehrkräftebildung
Fachbuch2024narr/francke/attemptoISBN 978-3-381-11251-7
Interaktionen unter Lernenden in einem aufgaben- und inhaltsbasierten DaF-Unterricht
Fachbuch2023narr/francke/attemptoISBN 978-3-8233-8587-5
Eine qualitative Studie im Unterricht der Sekundarstufen I und II
Fachbuch2023narr/francke/attemptoISBN 978-3-8233-8618-6
Eine empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit unterschiedlichen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2
Fachbuch2023narr/francke/attemptoISBN 978-3-381-10351-5
Burwitz-Melzer / Riemer / Schmelter
Feedback beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen
Feedback beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen
Arbeitspapiere der 42. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Fachbuch2022narr/francke/attemptoISBN 978-3-8233-8569-1
Eine rekonstruktive Studie zu Problemlösepraktiken im Französischunterricht
Fachbuch2022narr/francke/attemptoISBN 978-3-8233-8528-8
Die neue Lehrwerkgeneration als Spiegel fremdsprachendidaktischer Entwicklungen
Fachbuch2022narr/francke/attemptoISBN 978-3-8233-8553-0
Niesen / Elsner / Viebrock
Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung
Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung
Inhalte, Methoden und Aufgaben
Fachbuch2020narr/francke/attemptoISBN 978-3-8233-8346-8
Burwitz-Melzer / Riemer / Schmelter
Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen
Affektiv-emotionale Dimensionen beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen
Arbeitspapiere der 40. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Fachbuch2020narr/francke/attemptoISBN 978-3-8233-8417-5