Geschichte unterrichten
Geiger / Liepach
Fragen an die jüdische Geschichte
Fragen an die jüdische Geschichte
Darstellungen und didaktische Herausforderungen
2., aktualisierte Aufl 2024
Ammerer
Comics im Geschichtsunterricht
Comics im Geschichtsunterricht
Grundlagen, Methoden, Aufgabenformate
Bamberger-Stemmann / Hahn / Traba
Deutsche und Polen im 19. und 20. Jahrhundert. Didaktik der deutsch-polnischen Erinnerungsorte
Buchsteiner / Scheller / Nitsche
Theorie und Praxis
Reeken / Döpke / Wehen-Behrens
Umweltgeschichte lehren und lernen
Umweltgeschichte lehren und lernen
Paket (Buch und Download)
Ochs / Frings
Konzepte des Eingeständnisses und der Rechtfertigung
Rauh
Geschichte kompetent unterrichten
Geschichte kompetent unterrichten
Wie sich Kompetenzorientierung im Geschichtsunterricht umsetzen lässt
Schnakenberg
Karikaturen als Quelle 1800-1900
Pohl
Vom Kaiserreich zur Weimarer Republik
Vom Kaiserreich zur Weimarer Republik
Quellen und Interpretationsvorschläge
Huneke / Pandel / Teepe
Methodentraining für den Geschichtsunterricht
Methodentraining für den Geschichtsunterricht
Britsche
Geldscheine im Geschichtsunterricht
Geldscheine im Geschichtsunterricht
Historisches Lernen mit Sachquellen
Schulze Wessel / Rezník / Kovác
Deutsche, Tschechen und Slowaken im 20. Jahrhundert
Deutsche, Tschechen und Slowaken im 20. Jahrhundert
Materialien für den Geschichtsunterricht
Bongertmann / Erbar / Lamprecht
Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte
Leitfaden Referendariat im Fach Geschichte
Bernhardt
Geplante und erprobte Geschichtsstunden