Forum Musikpädagogik
Losert
Die didaktische Konzeption der Tonika-Do-Methode
Die didaktische Konzeption der Tonika-Do-Methode
Geschichte - Erklärungen - Methoden
3., unveränderte Auflage
Oberschmidt
Erkenntnispotentiale metaphorischen Sprachgebrauchs im Umgang mit Musik
2., verbesserte Auflage
Brandstätter
Bildende Kunst und Musik im Dialog
Bildende Kunst und Musik im Dialog
Ästhetische, zeichentheoretische und wahrnehmungspsychologische Überlegungen zu einem kunstspartenübergreifenden Konzept ästhetischer Bildung
4., unveränderte Auflage
Stockmann
Ein Leitfaden zum lösungsorientierten Üben in Prävention und Therapie
2., unveränderte Auflage
Munteanu
Violingeheimnisse aus 500 Jahren
Violingeheimnisse aus 500 Jahren
Leopold Mozarts Violinschule im Kontext der Traditionen des Violinunterrichts
Kuppel / Kraemer
Violintechnik in Deutschland. 2 Bände
Violintechnik in Deutschland. 2 Bände
Die Entwicklung des modernen Violinspiels in den Violinschulen seit Spohr
Richter
Alles wirkliche Leben ist Begegnung
Alles wirkliche Leben ist Begegnung
Wege der Begegnung mit Musik - ein Arbeits- und Lesebuch
Schneider-Binkl
Lehrerkognition im Musikunterricht
Lehrerkognition im Musikunterricht
Eine qualitative Untersuchung auf Basis von Video-Stimulated Recall Interviews
Borges
Wie beurteile ich eine Klavierschule?
Wie beurteile ich eine Klavierschule?
Praktischer Leitfaden für den Klavierunterricht
Roth
Die Wiederentdeckung der Einfachheit
Die Wiederentdeckung der Einfachheit
Frédéric Chopins und Ludwig Deppes pianistisches Ideal und seine Bedeutung für den heutigen Klavierunterricht
Forsbach
Projektlernen im Musikunterricht
Projektlernen im Musikunterricht
Grundlagen, Beispiele und Hilfen für die Praxis
Aktualisierte Neuausgabe
Richter
Überlegungen zu einer Anthropologie der Musik