Forum Historisches Lernen
Mayer / Pandel / Schneider / Schönemann
4., erweitert und aktual
Norden
Historie einer geschichtsdidaktischen Fundamentalkategorie
Driesner
Wahrnehmung und Deutung durch Schülerinnen und Schüler
Hoffrogge / Schlutow / Twickler
Geschichtsbewusstsein in der Gesellschaft
Geschichtsbewusstsein in der Gesellschaft
Festschrift für Bernd Schönemann zum 65. Geburtstag
Oswalt
Karten als Quelle und Darstellung
Karten als Quelle und Darstellung
Historische Karten und Geschichtskarten im Unterricht
Liebrandt / Barricelli
Perspektiven und Felder der Auseinandersetzung mit der NS-Diktatur in Deutschland
Brüning / Deile / Lücke
Historisches Lernen als Rassismuskritk
Historisches Lernen als Rassismuskritk
Rox-Helmer
Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
Fiktionalisierung von Geschichte und ihr didaktisches Potential
Giere
Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen
Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen
Zu Repräsentation und Rezeption von Geschichte in digitalen Spielen
Pandel / Schneider / Barricelli
Handbuch Geschichtsunterricht, 4 Bde.
Handbuch Geschichtsunterricht, 4 Bde.
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht / Handbuch Praxis im Geschichtsunterricht (2 Bde.) / Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht
Mayer / Pandel / Schneider
Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht
Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht
Schönemann
Bausteine einer Geschichtsdidaktik
Bausteine einer Geschichtsdidaktik
Bernd Schönemann zum 60. Geburtstag
Bernhardt / Henke-Bockschatz / Sauer
Bilder - Wahrnehmungen - Konstruktionen
Bilder - Wahrnehmungen - Konstruktionen
Reflexionen über Geschichte und historisches Lernen. Festschrift für Ulrich Mayer zum 65. Geburtstag