Forum Historisches Lernen
Hartung / Krebs / Meyer-Hamme
Geschichtskulturen im digitalen Wandel?
Geschichtskulturen im digitalen Wandel?
Norden
Historie einer geschichtsdidaktischen Fundamentalkategorie
Mayer / Pandel / Schneider / Schönemann
4., erweitert und aktual
Hoffrogge / Schlutow / Twickler
Geschichtsbewusstsein in der Gesellschaft
Geschichtsbewusstsein in der Gesellschaft
Festschrift für Bernd Schönemann zum 65. Geburtstag
Liebrandt / Barricelli
Perspektiven und Felder der Auseinandersetzung mit der NS-Diktatur in Deutschland
Brüning / Deile / Lücke
Historisches Lernen als Rassismuskritk
Historisches Lernen als Rassismuskritk
Oswalt
Karten als Quelle und Darstellung
Karten als Quelle und Darstellung
Historische Karten und Geschichtskarten im Unterricht
Giere
Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen
Computerspiele - Medienbildung - historisches Lernen
Zu Repräsentation und Rezeption von Geschichte in digitalen Spielen
Rox-Helmer
Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung
Fiktionalisierung von Geschichte und ihr didaktisches Potential
Mayer / Pandel / Schneider
Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht
Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht
Pandel / Schneider / Barricelli
Handbuch Geschichtsunterricht, 4 Bde.
Handbuch Geschichtsunterricht, 4 Bde.
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht / Handbuch Praxis im Geschichtsunterricht (2 Bde.) / Handbuch Methoden im Geschichtsunterricht
Mayer / Pandel / Schneider
4., bedingt überarbeitete und erweiterte Auflage 2022
Furrer / Messmer
Kriegsnarrative in Geschichtslehrmitteln
Kriegsnarrative in Geschichtslehrmitteln
Brennpunkte nationaler Diskurse