Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen - Forschung & Praxis
Bellinger
Grundbildung Medien im Studiengang Erwachsenenbildung
Grundbildung Medien im Studiengang Erwachsenenbildung
Untersuchung zu medienpädagogischen Professionalisierungsstrategien
Breitschwerdt / Schwarz / Schmidt-Lauff
Comparative Research in Adult Education
Comparative Research in Adult Education
Global Perspectives on Participation, Sustainability and Digitalisation
Seiverth / Twisselmann / Ebner von Eschenbach
Zum Selbstbewusstsein der Erwachsenenbildung
Zum Selbstbewusstsein der Erwachsenenbildung
Beiträge aus der >>Werkstatt kritische Bildungstheorie<<
Gieseke / Käpplinger
Hans Tietgens und die Erwachsenenbildung
Hans Tietgens und die Erwachsenenbildung
Gespräche über frühe wegweisende Texte
Schmid
Handbuch Validierung non-formal und informell erworbener Kompetenzen
Handbuch Validierung non-formal und informell erworbener Kompetenzen
Disziplinäre, theoretische und konzeptionelle Zugänge
Hellriegel
Bildungsauftrag Medienkompetenz
Bildungsauftrag Medienkompetenz
Programmplanung an Volkshochschulen zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Benz-Gydat / Klüver / Pabst
Ohne Rechnen kommt man im Leben nicht weiter
Ohne Rechnen kommt man im Leben nicht weiter
Numeralität als soziale Praxis aus der biographischen Perspektive älterer Menschen
Schiller
Bildung für eine ungewisse Zukunft
Bildung für eine ungewisse Zukunft
Temporale Agenden im Kontext der Hochschulweiterbildung
Heidemann
Weiterbildungspartizipation und Bildungsurlaub
Weiterbildungspartizipation und Bildungsurlaub
Theorie, Forschungsstand und empirische Analyse
Bolten-Bühler
Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
Medialer Habitus von Lehrenden in der Erwachsenenbildung
Biografische Analysen medienpädagogischer Professionalisierung
Filzmoser
Bildungshäuser im digitalen Wandel
Bildungshäuser im digitalen Wandel
Entwicklungspotenziale für das Bildungsmanagement
Nittel / Tippelt
Pädagogische Organisationen im System des lebenslangen Lernens
Pädagogische Organisationen im System des lebenslangen Lernens
Die LOEB-Studie: Über die Institutionalisierung einer bildungspolitischen Leitidee