Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule
Schiermeyer-Reichl
Neue Autorität in der Grundschule
Neue Autorität in der Grundschule
Innere Stärke entwickeln, beharrlich Haltung zeigen, zuverlässig Beziehungen gestalten (1. bis 4. Klasse)
4. Auflage
Wolpers / Rachfahl
Mit Eltern sprechen - Gewusst wie!
Mit Eltern sprechen - Gewusst wie!
Der praktische Leitfaden für erfolgreiche Elterngespräche (1. bis 4. Klasse)
Heiligensetzer
Bildvorlagen für multikulturelle Elterngespräche
Bildvorlagen für multikulturelle Elterngespräche
Verständigungshilfen für die Grundschule auf Türkisch, Arabisch, Russisch und Rumänisch (1. bis 4. Klasse)
Löffler / Lipke-Bauriedel
Sprachkenntnisse für den Schulstart
Sprachkenntnisse für den Schulstart
Vorkurs Deutsch (1. Klasse/Vorschule)
Löffler / Ungar
Vom Kindergartenkind zum Schulkind
Vom Kindergartenkind zum Schulkind
Die sensible Übergangsphase begleiten und unterstützen - Eine Hilfestellung für Lehrkräfte (1. Klasse/Vorschule)
Nitsche
Gewaltfreie Kommunikation in der Grundschule
Gewaltfreie Kommunikation in der Grundschule
Gefühle erkennen - Bedürfnisse benennen - Konflikte bewältigen - Gewalt vorbeugen (3. und 4. Klasse)
Lipke-Bauriedel / Berneth
Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um?
Wie gehe ich mit Unterrichtsstörungen um?
Das Praxisbuch zur Vorbeugung und Lösung von Konflikten (1. bis 4. Klasse)
Sommer
AD(H)S - Tipps für Lehrkräfte und Eltern
AD(H)S - Tipps für Lehrkräfte und Eltern
Strategien und Organisationshilfen zum Umgang mit verhaltensauffälligen Grundschulkindern (1. bis 4. Klasse)
Fröhlich
iPads in der Grundschule? Ja, aber gezielt!
iPads in der Grundschule? Ja, aber gezielt!
Einfache Einarbeitung, motivierende Ideen und konk rete Anwendungsmöglichkeiten für die Grundschule (1. bis 4. Klasse)
Kirschbaum
Mini-Escape-Rooms als Stundeneinstieg: Deutsch
Mini-Escape-Rooms als Stundeneinstieg: Deutsch
20 Rätsel zu den Kompetenzbereichen Sprechen und Zuhören, Schreiben, Lesen und Sprache untersuchen (3. und 4. Klasse)
Hartke / Blumenthal / Vrban
Schwierige Kinder fördern und integrieren
Schwierige Kinder fördern und integrieren
Handlungsmöglichkeiten zur Stärkung der sozial-emotionalen, kognitiven und kommunikativen Kompetenz (1. bis 4. Klasse)
Hobusch
Umgang mit Konflikten in der Grundschule
Umgang mit Konflikten in der Grundschule
Praxiserprobte Methoden und Hilfen für mehr Sicherheit in kniffligen Situationen (1. bis 4. Klasse)
Schnabel / Voto
Hilfreiche Tipps, praktische Übungen und wirksame Sofortmaßnahmen für aufmerksames Lernen (1. bis 4. Klasse)
Wieden / Schramm
Lernerfolg und Motivation im Deutsch- und Mathematikunterricht durch Bewegungsspiele (1. bis 4. Klasse)
Frieß
Zeugnisbeurteilungen schreiben leicht gemacht
Zeugnisbeurteilungen schreiben leicht gemacht
Formulierungshilfen für Lernentwicklungsberichte (1. bis 4. Klasse)
Hartke / Vrban
Schwierige Schüler - Grundschule
Schwierige Schüler - Grundschule
49 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten
Benner
77 Spiele zur Förderung der Soft Skills (2. bis 4. Klasse)
Hoffmann / Kordelle-Elfner / Lilienfeld-Toal
Stopp - Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um
Stopp - Kinder gehen gewaltfrei mit Konflikten um
Praktische Bausteine zur Gewaltprävention (1. bis 4. Klasse)
Harms
Classroom Management - ganz praktisch!
Classroom Management - ganz praktisch!
Ideen- und Materialpaket für eine erfolgreiche Unterrichtsorganisation (1. bis 4. Klasse)
3., Nachdruck
Keil
Förderpläne schreiben: Deutsch
Förderpläne schreiben: Deutsch
Diagnosebögen - Formulierungshilfen - Fördermaßnahmen (1. bis 4. Klasse)
Neuauflage, Nachdruck