Verbraucherforschung

Herausgegeben vom Netzwerk Verbraucherforschung beim Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz

In dieser Schriftenreihe werden Sammelbände und Monografien publiziert, die sich mit aktuellen Themen der Verbraucherwissenschaften befassen. Kennzeichnend für die in der Reihe erscheinenden Bände ist ihre interdisziplinäre Ausrichtung. Sie widmet sich der fächerübergreifenden Verbraucherforschung und behandelt konsumbezogene Fragestellungen in ihrer ganzen Bandbreite. Die Reihe ist offen für Beiträge aus dem gesamten Wissenschaftsspektrum und richtet sich an alle, die Interesse an einer fundierten wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit verbraucherrelevanten Herausforderungen haben. Ziel ist es, den Austausch zwischen den verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen zu stärken sowie Transfer zwischen Wissenschaft und Verbraucherpolitik bzw. Verbraucherschutz zu befördern.

8 Treffer
Auswahl verfeinern: Filtern Sortieren nach:

Hohnsträter / Krankenhagen / Lamla

Verbrauchermacht in Bewegung

Verbrauchermacht in Bewegung

Protest, Politik und sozio-technische Infrastrukturen

39,00 €

lieferbar, ca. 7-10 Tage

Uhlmann

Netzgerechte Datenschutzgestaltung

Netzgerechte Datenschutzgestaltung

Herausforderungen, Kriterien, Alternativen

94,00 €

lieferbar, ca. 7-10 Tage

Achtziger / Kenning

Verbraucherresilienz

Verbraucherresilienz

Risikofaktoren, Vulnerabilitäten und Interventionen

34,00 €

lieferbar, 3-5 Tage

Schreiner

Konsumentenverhalten in der Sharing Economy

Konsumentenverhalten in der Sharing Economy

Analysen ausgewählter Einflussfaktoren auf das Sharingverhalten

44,00 €

lieferbar, ca. 7-10 Tage

Heidbrink / Gröppel-Klein

Die dunklen Seiten des Konsums

Die dunklen Seiten des Konsums

Alte Probleme, neue Herausforderungen

29,00 €

lieferbar, ca. 7-10 Tage

Achtziger / Kenning

Verbraucherresilienz

Verbraucherresilienz

Risikofaktoren, Vulnerabilitäten und Interventionen

0,00 €

sofort lieferbar!

Baule / Hohnsträter / Krankenhagen / Lamla

Transformationen des Konsums

Transformationen des Konsums

Vom industriellen Massenkonsum zum individualisierten Digitalkonsum

29,00 €

lieferbar, 3-5 Tage

Boltz / Bruhn / Gröppel-Klein / Hellmann

Marke, Nachhaltigkeit und Verbraucherpolitik

Marke, Nachhaltigkeit und Verbraucherpolitik

Die Gewährleistungsmarke im Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Konsumenten und Regulierung

0,00 €

sofort lieferbar!

Autorinnen/Autoren

  • Rezensionen

    Dieses Set enthält folgende Produkte:
      Auch in folgendem Set erhältlich:
      • nach oben

        Ihre Daten werden geladen ...