Studienkurs Medien & Kommunikation

Der „Studienkurs Medien & Kommunikation“ ermöglicht praxisnah und verständlich den schnellen und einführenden Einstieg in die Grundthemen der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Mittels didaktischer Elemente wie Definitionen und Begriffserklärungen wird ein Einstieg in die Themengebiete geschaffen. Anschauliche Fallbeispiele zeigen die konkrete Anwendung des jeweiligen Ansatzes in der Praxis. Darüber hinaus werden zentrale Akteure vorgestellt. Eine umfangreiche Literaturliste rundet die Lehrbücher ab. Die Bände sind nicht nur für Medien- und Kommunikationswissenschaftler interessant, sondern liefern auch über die Disziplinengrenzen hinaus gebündelt die wichtigsten Informationen. Die Autoren sind fachlich ausgewiesene Experten. The series of publications entitled ‘Studienkurs Medien & Kommunikation’ (A Course in Media & Communication) provides a fast, understandable and practical introduction to the fundamental aspects of media and communication studies using didactic elements such as definitions and explanations of terms. Not only does it contain illustrative case studies which demonstrate how each concept can be applied in practice, but it also introduces the key players in this field; and each textbook in the series ends with a comprehensive bibliography. This series will not only appeal to scholars of media and communication studies as it provides the most important information about this discipline in one easily accessible form. Its authors are proven experts in the field of media and communication.

17 Treffer
Auswahl verfeinern: Filtern Sortieren nach:
Ankündigung

Künzler

Medienstrukturen

Medienstrukturen

ca. 26,00 €

vorbestellbar, wir liefern bei Erscheinen (Erscheint vsl. September 2024)

Ankündigung

Goetz / Wicher

Medienmanagement

Medienmanagement

ca. 24,00 €

vorbestellbar, wir liefern bei Erscheinen (Erscheint vsl. September 2024)

Ankündigung

Reifegerste / Ort

Gesundheitskommunikation

Gesundheitskommunikation

2., aktualisierte und erweiterte Auflage

ca. 25,00 €

vorbestellbar, wir liefern bei Erscheinen (Erscheint vsl. Mai 2024)

Ankündigung

Schenkel

PR und Öffentlichkeitsarbeit

PR und Öffentlichkeitsarbeit

ca. 22,00 €

vorbestellbar, wir liefern bei Erscheinen (Erscheint vsl. August 2024)

Ankündigung

Brinkmann

Journalismus

Journalismus

Eine praktische Einführung

2. Auflage

ca. 25,00 €

vorbestellbar, wir liefern bei Erscheinen (Erscheint vsl. August 2024)

Ankündigung

Prinzing

Medien- und Digitalethik

Medien- und Digitalethik

ca. 22,00 €

vorbestellbar, wir liefern bei Erscheinen (Erscheint vsl. September 2024)

Ankündigung

Hohlfeld

Crossmedia

Crossmedia

ca. 22,00 €

vorbestellbar, wir liefern bei Erscheinen (Erscheint vsl. September 2024)

Altmeppen / Nölleke-Przybylski / Klinghardt

Digitale Medienökonomie

Digitale Medienökonomie

29,00 €

sofort lieferbar!

Wulf / Naderer / Rieger

Medienpsychologie

Medienpsychologie

24,00 €

lieferbar, 3-5 Tage

Brinkmann

Journalismus

Journalismus

Eine praktische Einführung

24,00 €

lieferbar, 3-5 Tage

Reifegerste / Ort

Gesundheitskommunikation

Gesundheitskommunikation

Ein Lehrbuch

24,90 €

lieferbar, ca. 7-10 Tage

26,00 €

lieferbar, 3-5 Tage

Wulf / Naderer / Rieger

Medienpsychologie

Medienpsychologie

24,00 €

sofort lieferbar!

Brinkmann

Journalismus

Journalismus

Eine praktische Einführung

24,00 €

sofort lieferbar!

Autorinnen/Autoren

  • Rezensionen

    Dieses Set enthält folgende Produkte:
      Auch in folgendem Set erhältlich:
      • nach oben

        Ihre Daten werden geladen ...