Psychoanalytische Pädagogik
Günther / Heilmann / Kleemann / Kupper-Heilmann
Scheitern und Gelingen in professionellen Beziehungen
Scheitern und Gelingen in professionellen Beziehungen
Erkenntnisse für Pädagogik und Soziale Arbeit
Günther / Heilmann / Kerschgens
Psychoanalytische Pädagogik und Soziale Arbeit
Psychoanalytische Pädagogik und Soziale Arbeit
Verstehensorientierte Beziehungsarbeit als Voraussetzung für professionelles Handeln
Hierdeis / Würker
Praxisfelder der Psychoanalytischen Pädagogik
Praxisfelder der Psychoanalytischen Pädagogik
Pädagogische Interaktionen verstehen und förderlich gestalten
Zulliger / Fatke
Das magische Denken des Kindes
Das magische Denken des Kindes
Beiträge zur Psychoanalytischen Pädagogik und Kinderpsychotherapie
Kerschgens / Heilmann / Kupper-Heilmann
Zum Wert psychoanalytischen Verstehens tabuisierter und abgelehnter Gefühle für die Pädagogik
Fürstaller
Wenn die Melodie des Abschieds kein Gehör findet
Wenn die Melodie des Abschieds kein Gehör findet
Eine psychoanalytische Untersuchung zur Eingewöhnung in Kitas
Zimmermann
Pädagogische Beziehungen mit schwer belasteten Kindern und Jugendlichen
Mittlböck
Persönlichkeitsentwicklung und Digitales Rollenspiel
Persönlichkeitsentwicklung und Digitales Rollenspiel
Gaming aus psychoanalytisch-pädagogischer Sicht
Finger-Trescher / Heilmann / Kerschgens / Kupper-Heilmann
Herausforderungen und Bewältigungsmöglichkeiten
Steiner
Das Unbewusste im Klassenzimmer
Das Unbewusste im Klassenzimmer
Aggressive Gegenübertragungsreaktionen von Fachkräften in pädagogischen Handlungsfeldern
Dörr / Gstach
Pädagogische Arbeit mit psychiatrisch diagnostizierten Kindern und Erwachsenen. Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 23
Finger-Trescher / Eggert-Schmid Noerr / Ahrbeck / Funder
Kindeswohl und Kindeswohlgefährdung
Kindeswohl und Kindeswohlgefährdung
Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 22
Zimmermann
Pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen
Datler / Finger-Trescher / Gstach
Psychoanalytisch-pädagogisches Können
Psychoanalytisch-pädagogisches Können
Vermitteln – Aneignen – Anwenden / Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 20