Perspektiven musikpädagogischer Forschung
Kuck
Klassenmusizieren als Unterrichtsprinzip
Klassenmusizieren als Unterrichtsprinzip
Eine qualitative Interviewstudie mit Schüler*innen
Günster
Eine diskursanalytische Studie zu Wissensordnungen und Regierungspraktiken in musikdidaktischen Zeitschriftenartikeln über das Singen im Musikunterricht
Höller
Ein Entwicklungsforschungsprojekt zum Einsatz grafischer Notationen bei Höraufgaben
Kattenbeck
Manifestation, Konstitution und Entwicklung künstlerischer Handlungsfähigkeit beim Beatmaking
Weber
Zum Zusammenhang zwischen Überzeugungen von Komponist*innen und ihrem kompositionspädagogischen Handeln
Hepp
Zur praxistheoretischen Relevanz ästhetischer Erfahrung im Musikunterricht
Kranefeld / Heberle
Passungsprozesse im Musikunterricht
Passungsprozesse im Musikunterricht
Videobasierte Fallanalysen zur Differenzbearbeitung in musikpädagogischen Angeboten der 5. und 6. Klasse