Mathematikdidaktik im Fokus
Weber
Professionsbezogene Anforderungen und Hochschulmathematik
Professionsbezogene Anforderungen und Hochschulmathematik
Kontinuitätsüberzeugungen angehender Grundschullehrkräfte im ersten Semester
Körner
Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf
Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf
Eine Längsschnittstudie zur Förderung und Entwicklung flexibler Vorgehensweisen beim Addieren und Subtrahieren
Weber
Professionsbezogene Anforderungen und Hochschulmathematik
Professionsbezogene Anforderungen und Hochschulmathematik
Kontinuitätsüberzeugungen angehender Grundschullehrkräfte im ersten Semester
Füllgrabe
Konstruktion und Akzeptanz von Beweisen
Konstruktion und Akzeptanz von Beweisen
Eine empirische Analyse der Zusammenhänge
Friedrich
Natürliche Differenzierung im Arithmetikunterricht
Natürliche Differenzierung im Arithmetikunterricht
Angebot und Nutzung von Lernangeboten in heterogenen Grundschulklassen
Körner
Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf
Flexibles Rechnen im Grundschulverlauf
Eine Längsschnittstudie zur Förderung und Entwicklung flexibler Vorgehensweisen beim Addieren und Subtrahieren
Füllgrabe
Konstruktion und Akzeptanz von Beweisen
Konstruktion und Akzeptanz von Beweisen
Eine empirische Analyse der Zusammenhänge
Afrooz
Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets
Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets
Eine empirische Untersuchung an Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe
Gusman
Welche Rolle spielt die Präsentation mathematischer Inhalte für das Lernen?
Hock
Förderung von diagnostischen Kompetenzen
Förderung von diagnostischen Kompetenzen
Eine empirische Untersuchung mit Mathematik-Lehramtsstudierenden
Hertling
Zahlbegriffsentwicklung bei Kindergartenkindern
Zahlbegriffsentwicklung bei Kindergartenkindern
Lernentwicklungen in verschiedenen Settings zur mathematischen Frühförderung
Hahn
Schülerlösungen in Lehrerfortbildungen
Schülerlösungen in Lehrerfortbildungen
Eine empirische Studie zur Entwicklung der professionellen Kompetenz von Mathematiklehrkräften
Hagena
Einfluss von Größenvorstellungen auf Modellierungskompetenzen
Einfluss von Größenvorstellungen auf Modellierungskompetenzen
Empirische Untersuchung im Kontext der Professionalisierung von Lehrkräften