Lernen in Naturwissenschaften - verstehen und entwickeln
Rath
Stolpersteine im Lehrerhandeln
Stolpersteine im Lehrerhandeln
Anbahnung eines Handlungsrepertoires durch videobasierte Reflexionen im Lehr-Lern-Labor
Bergold
Digitaler Transfer von neuen Unterrichtskonzepten für den naturwissenschaftlichen Unterricht mithilfe einer Website
Fühner
Experimentierpraxis im Spektrum der Möglichkeiten
Experimentierpraxis im Spektrum der Möglichkeiten
Eine rekonstruktive Analyse der Experimentierpraxis im inklusionsorientierten Physikunterricht
Kralisch
Wissenschaftskriterien verstehen und anwenden
Wissenschaftskriterien verstehen und anwenden
Weiterentwicklung der Unterrichtskonzeption choice2relect zur Bewertung gesellschaftlicher Kontroversen
Gust
Entwicklung, Erprobung und Optimierung eines curricular innovativen Schülerlabors zum Thema Self-assembly
Jungkamp
Kontroversen mit Hilfe wissenschaftlicher Prüfkriterien bewerten
Kontroversen mit Hilfe wissenschaftlicher Prüfkriterien bewerten
Die Unterrichtskonzeption choice 2 reflect
Haas
fachsprachlich sensibler Chemieunterricht auf Basis des Johnstone Dreiecks
Jürgensmeier
Offene Experimentiersituationen ermöglichen und charakterisieren
Offene Experimentiersituationen ermöglichen und charakterisieren
-- eine Schülerlaboreinheit zu einem curricular innovativen Thema
Rohrbach-Lochner
Entwicklung und Evaluation eines an Forschendem Lernen orientierten Seminarkonzepts
Laumann
Fachliche Strukturierung und Entwicklung multipler Repräsentationen zum Magnetismus für die Hochschule
Rott
Vorstellungsentwicklungen und gemeinsames Lernen im inklusiven Sachunterricht initiieren
Vorstellungsentwicklungen und gemeinsames Lernen im inklusiven Sachunterricht initiieren
Die Unterrichtskonzeption „choice2explore“