Empirische Erziehungswissenschaft
Peitz
Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat
Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat
Empirische Einblicke in die UmSetzung und Ausgestaltung
Baston
Überzeugungen von angehenden Lehrpersonen zur Klassenführung
Überzeugungen von angehenden Lehrpersonen zur Klassenführung
Eine Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und unterschiedlichen Typen
Markus
Autonomieunterstützung und emotionales Erleben in der Schule
Autonomieunterstützung und emotionales Erleben in der Schule
Zusammenhänge der Öffnung von Unterricht mit Lern- und Leistungsemotionen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe
Nachbauer
Die Effekte von Schule auf Leistungsentwicklung und Leistungsunterschiede nach sozialer Herkunft
Die Effekte von Schule auf Leistungsentwicklung und Leistungsunterschiede nach sozialer Herkunft
Eine Längsschnittstudie zu Ursachen von und Maßnahmen gegen Bildungsungleichheiten
Grützmacher
Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen
Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen
Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten
Graf
Empirical study on the potential of international science teacher trainings
Hartmann
Analysen zur Übereinstimmung beruflicher Interessen in der Familie
Analysen zur Übereinstimmung beruflicher Interessen in der Familie
Eine Studie zur Bestimmung der dyadischen Ähnlichkeitbei mehrdimensionalen Konstrukten im familialen Kontext
Fabian
Leistungskonsolidierung, Leistungssteigerung – oder etwas ganz anderes?
Leistungskonsolidierung, Leistungssteigerung – oder etwas ganz anderes?
Die Effekte einer Klassenwiederholung auf die Leistungsentwicklung
Otterspeer
PISA 2000 bis 2015 in der Berichterstattung der ZEIT und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung