DaZ-Forschung
Eckardt
Reflexionen zu Mehrsprachigkeit und Sprachidentität
Reflexionen zu Mehrsprachigkeit und Sprachidentität
Eine Rekonstruktion individueller Perspektiven mehrsprachiger Jugendlicher mit Migrationserfahrung
Ender
Dialekt-Standard-Variation im ungesteuerten Zweitspracherwerb des Deutschen
Dialekt-Standard-Variation im ungesteuerten Zweitspracherwerb des Deutschen
Eine soziolinguistische Analyse zum Erwerb von Variation bei erwachsenen Lernenden
Fritz / Gürsoy / Herzog
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Perspectives on Culture, Education and Multilingualism
Fritz / Gürsoy / Herzog
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Perspectives on Culture, Education and Multilingualism
Dorner-Pau
Performative Verfahren zur Förderung deskriptiver Kompetenzen in sprachlich heterogenen Grundschulklassen
Dorner-Pau
Performative Verfahren zur Förderung deskriptiver Kompetenzen in sprachlich heterogenen Grundschulklassen
Ahrenholz / Rost-Roth
Frühe deutsche Forschung zu Zweitspracherwerb, Migration, Mehrsprachigkeit und zweitsprachbezogener Sprachdidaktik sowie ihre Bedeutung heute
Fohr
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5
Fohr
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5
Ricart Brede
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Eine Analyse von Versuchsprotokollen von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache
Ricart Brede
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Eine Analyse von Versuchsprotokollen von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache
Goltsev
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Wahrnehmung, Bewertung und Verständlichkeit
Ahrenholz / Jeuk / Lütke / Paetsch / Roll
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Ahrenholz / Jeuk / Lütke / Paetsch / Roll
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Goltsev
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Wahrnehmung, Bewertung und Verständlichkeit
Lütke / Petersen / Tajmel
Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
Wecker
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb
Eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern
Wecker
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb
Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb
Eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern
Grond
Eine Fallstudie zu Sozialisationsprozessen in einer kurdischen Migrantenfamilie