DaZ-Forschung
Eckardt
Reflexionen zu Mehrsprachigkeit und Sprachidentität
Reflexionen zu Mehrsprachigkeit und Sprachidentität
Eine Rekonstruktion individueller Perspektiven mehrsprachiger Jugendlicher mit Migrationserfahrung
Ender
Dialekt-Standard-Variation im ungesteuerten Zweitspracherwerb des Deutschen
Dialekt-Standard-Variation im ungesteuerten Zweitspracherwerb des Deutschen
Eine soziolinguistische Analyse zum Erwerb von Variation bei erwachsenen Lernenden
Fritz / Gürsoy / Herzog
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Perspectives on Culture, Education and Multilingualism
Fritz / Gürsoy / Herzog
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Perspectives on Culture, Education and Multilingualism
Dorner-Pau
Performative Verfahren zur Förderung deskriptiver Kompetenzen in sprachlich heterogenen Grundschulklassen
Fohr
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5
Ricart Brede
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Eine Analyse von Versuchsprotokollen von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache
Ricart Brede
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Lernersprachliche Texte im Biologieunterricht
Eine Analyse von Versuchsprotokollen von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache
Fohr
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst
Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5
Dorner-Pau
Performative Verfahren zur Förderung deskriptiver Kompetenzen in sprachlich heterogenen Grundschulklassen
Ahrenholz / Rost-Roth
Frühe deutsche Forschung zu Zweitspracherwerb, Migration, Mehrsprachigkeit und zweitsprachbezogener Sprachdidaktik sowie ihre Bedeutung heute
Ahrenholz / Jeuk / Lütke / Paetsch / Roll
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Ahrenholz / Jeuk / Lütke / Paetsch / Roll
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Fachunterricht, Sprachbildung und Sprachkompetenzen
Goltsev
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Wahrnehmung, Bewertung und Verständlichkeit
Goltsev
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Typen und Frequenzen von L2-Merkmalen im Deutschen als Zweitsprache
Wahrnehmung, Bewertung und Verständlichkeit
Klages / Pagonis
Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik
Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik
Grundlagen, Konzepte, Desiderate
Klages / Pagonis
Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik
Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik
Grundlagen, Konzepte, Desiderate
Grond
Eine Fallstudie zu Sozialisationsprozessen in einer kurdischen Migrantenfamilie