Chronos Verlag. Historische Bildungsforschung
Brühwiler / Criblez / Crotti / Helfenberger / Hofmann / Manz
Systementwicklung im 19. und 20. Jahrhundert
Deplazes / Garz / Haymoz / Criblez
Erziehen, erfassen, erforschen
Erziehen, erfassen, erforschen
Kontinuität und Wandel der stationären Erziehung im 20. Jahrhundert am Beispiel des Landerziehungsheims Albisbrunn
Bühler
Pädagogik, Psychiatrie und Psychoanalyse, 1880-1940
Geiss
Pädagogische Ambitionen in der Schweizer Privatwirtschaft im 20. Jahrhundert
Criblez / Giudici / Hofstetter / Manz / Schneuwly
Die schulische Wissensordnung im Wandel
Die schulische Wissensordnung im Wandel
Schulfächer, Lehrpläne und Lehrmittel
Deplazes
Das Landerziehungsheim Albisbrunn in den Akteur-Netzwerken des Schweizer Heimwesens, 1960-1990
Gross
Mitgestalten, anpassen, bestehen
Mitgestalten, anpassen, bestehen
Das Seminar Unterstrass und der Wandel in der Lehrer*innenbildung im Kanton Zürich im 19. und 20. Jahrhundert
Juen
Die häusliche Ordnung schulischer Pädagogik
Die häusliche Ordnung schulischer Pädagogik
Zur Praxis der Hauswarte und Hausmütter an den Zürcher Lehrer:innenseminaren, 1900-1950
Ender
Bildungsstandardisierung im politisch-administrativen Kontext
Bildungsstandardisierung im politisch-administrativen Kontext
Eine Analyse des Diskurses auf internationaler Ebene und in der Schweiz seit Ende der 1980er-Jahre
Höhener
Netzwerke der Curriculumforschung in der Schweiz, 1968-1986
Staub
Betreuung - Erziehung - Bildung
Betreuung - Erziehung - Bildung
Die Anfänge der Horte für Schulkinder in der Schweiz, 1880-1930