Berufsbildung, Arbeit und Innovation
Müller / Pranger / Reißland
Nachhaltigkeitsorientierte Weiterbildungsdidaktik
Nachhaltigkeitsorientierte Weiterbildungsdidaktik
Die doppelte Multiplikatorenqualifizierung
Kaufhold / Stratmann / Weyland / Höke
Betriebliches Bildungspersonal als Promotor beruflicher Bildungsprozesse
Betriebliches Bildungspersonal als Promotor beruflicher Bildungsprozesse
Zur Legitimation und Konzeption berufsbegleitender Studienangebote
Hiestand
Beruflichkeit - Interaktionsarbeit - Kompetenz
Beruflichkeit - Interaktionsarbeit - Kompetenz
Impulse für eine kompetenzorientierte Interaktionsarbeit in der Pflege
Pascoe / Zechiel / Müller
Reziproke Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung
Reziproke Durchlässigkeit zwischen beruflicher und akademischer Bildung
Neue Anforderungen an das Fachschul- und Hochschulsystem
Anslinger / Husted / Laudenbach / Lis / Ünlühisarcikli
Dimensions of validation of prior learning in Europe
Dimensions of validation of prior learning in Europe
Empirical insights from Denmark, Poland, Turkey and Germany
Heisler / Meier
Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s)
Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s)
Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung, in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern
Friese / Braches-Chyrek
Care Work in der gesellschaftlichen Transformation
Care Work in der gesellschaftlichen Transformation
Beschäftigung, Bildung, Fachdidaktik
Baron / Dick / Zitzelsberger
Strukturwandel in der Metall- und Elektroindustrie durch berufliche Weiterbildung gestalten
Jenewein / Zechiel / Karstina
Berufliche Bildung im deutsch-kasachischen Kontext
Berufliche Bildung im deutsch-kasachischen Kontext
Duale Ausbildung in Logistik, Mechatronik und nachhaltiger Energieversorgung
Heisler / Meier
Digitalisierung am Übergang Schule Beruf
Digitalisierung am Übergang Schule Beruf
Ansätze und Perspektiven in Arbeitsdomänen und beruflicher Förderung
Bünning / Frenz / Jenewein / Windelband
Übergänge aus der Perspektive der Berufsbildung
Übergänge aus der Perspektive der Berufsbildung
Akademisierung und Durchlässigkeit als Heraus forderungen für gewerbl.-technische Wissenschaften