Wissenschaft macht Schule
Lesperance / Holzmeier / Munk
Selbstreguliertes Lernen fördern
Selbstreguliertes Lernen fördern
Lernstrategien im Unterricht erfolgreich vermitteln
Täschner / Holzmeier / Holzberger
Selbstwirksamer vor der Klasse!
Selbstwirksamer vor der Klasse!
Impulse für die Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften
Hillmayr / Täschner / Brockmann
Elternbeteiligung im schulischen Kontext
Elternbeteiligung im schulischen Kontext
Potenzial zur Förderung des schulischen Erfolgs von Schülerinnen und Schülern
Lesperance / Munk / Holzmeier
Geschlechterunterschiede im Bildungskontext
Geschlechterunterschiede im Bildungskontext
Von wissenschaftlichen Studien zu Impulsen für die Unterrichtspraxis
Ziernwald / Holzberger / Hillmayr
Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fördern
Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fördern
Einblicke in Forschung und Praxis
Weis / Reiss / Mang
Global Competence in PISA 2018
Global Competence in PISA 2018
Einstellungen von Fünfzehnjährigen in Deutschland zu globalen und interkulturellen Themen