Stauffenburg Linguistik
Rezat / Grundler / Feilke / Schmölzer-Eibinger
Textprozeduren in Spannungsfeldern
Textprozeduren in Spannungsfeldern
Stumpf / Stein
Textsorten und Textmuster als Konstruktionen?
Mollica / Stumpf
Konstruktionsfamilien im Deutschen
Firstein
Linguistik authentisch vermitteln
Linguistik authentisch vermitteln
Eine Schülerlaborstudie am Beispiel der Analyse doppelter Perfektbildungen
Yurdakul
Formale Kongruenz semantischer falscher Freunde
Formale Kongruenz semantischer falscher Freunde
Ein Vergleich des Deutschen und des Türkischen
Harendarski
Diskursive Konstitutionen von Subjektpositionen und Personalität
Kreuz
Ko-konstruiertes Begründen unter Kindern
Ko-konstruiertes Begründen unter Kindern
Eine gesprächsanalytische Studie von Kleingruppeninteraktionen in der Primarschule
Aldinger
Okkasionelle Präfixverben des Gegenwartsdeutschen
Okkasionelle Präfixverben des Gegenwartsdeutschen
Ein deklaratives Analysemodell
Fandrych / Thurmair
Linguistische Analysen aus sprachdidaktischer Sicht
Böhm
Multimodale Kohärenz in softwaregestützten Schülerpräsentationen der Oberstufe
Hennig / Niemann
Ratgeben in der spätmodernen Gesellschaft
Ratgeben in der spätmodernen Gesellschaft
Ansätze einer linguistischen Ratgeberforschung
Staffeldt
Korpusbasierte Studien zu somatischen Phraseologismen des Deutschen mit der Konstituente Hand
Albert / Diao-Klaeger
zwischen Normorientierung und pragmatischen Spielräumen