MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung
Raack
Zeit und das Potential ihrer Darstellungsformen
Zeit und das Potential ihrer Darstellungsformen
Eine Handreichung zur Anschaulichkeit der Zeit für das Grundschullehramt
Schneider
Empirisches mathematisches Wissen in der Grundschule
Empirisches mathematisches Wissen in der Grundschule
Zur Spezifität von Wissensentwicklung in empirischen Settings am Maßstabsbegriff
Dilling / Pielsticker / Witzke
Learning Mathematics in the Context of 3D Printing
Learning Mathematics in the Context of 3D Printing
Proceedings of the International Symposium on 3D Printing in Mathematics Education
Dilling / Kraus
Comparison of Mathematics and Physics Education II
Comparison of Mathematics and Physics Education II
Examples of Interdisciplinary Teaching at School
Dilling / Pielsticker / Witzke
Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien
Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien
Eine Auswahl grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge
Holten
Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung
Fachdidaktischverbindendes Forschen und Lehren in der Mathematiklehrer*innenbildung
Neue Perspektiven auf das Lehren und Lernen von Mathematik (und Physik)
Dilling
Begründungsprozesse im Kontext von (digitalen) Medien im Mathematikunterricht
Begründungsprozesse im Kontext von (digitalen) Medien im Mathematikunterricht
Wissensentwicklung auf der Grundlage empirischer Settings
Kraus / Krause
Comparison of Mathematics and Physics Education I
Comparison of Mathematics and Physics Education I
Theoretical Foundations for Interdisciplinary Collaboration
Dilling / Pielsticker
Mathematische Lehr-Lernprozesse im Kontext digitaler Medien
Mathematische Lehr-Lernprozesse im Kontext digitaler Medien
Empirische Zugänge und theoretische Perspektiven
Pielsticker
Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern
Mathematische Wissensentwicklungsprozesse von Schülerinnen und Schülern
Fallstudien zu empirisch-orientiertem Mathematikunterricht mit 3D-Druck