Individuum - Entwicklung - Institution
Kaiser
Impulse für die Entwicklung von Fortbildungsangeboten
Bohn
Trautmann
Begabungsförderung am Gymnasium
Begabungsförderung am Gymnasium
Enrichment am Beispiel Lernentwicklungsblatt
Trautmann / Brommer
Schulanfang, Klassenstufensprung, Schulartwechsel am Einzelfall
Brümmer / Trautmann
'Vom Sichtbar Werden ? Sichtbar Sein'
'Vom Sichtbar Werden ? Sichtbar Sein'
Divergentes Denken als Element ästhetischer Erfahrung und deren Verarbeitung im begabungsfördernden Unterricht -- nachgezeichnet an einer weiblichen Viertklässlerin
Brück
Prozesse beim gemeinsamen Lernen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Prozesse beim gemeinsamen Lernen aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern
Eine Studie im jahrgangsübergreifenden Unterricht einer Grundschule
Trautmann / Micha / Maschke
Qualitative Transitionsforschung mit Kindern in schwierigen Lebenslagen
Maschke
Authentizität multiperspektivisch
Authentizität multiperspektivisch
Näherung an eine komplizierte Dimension pädagogischen Handelns
Kasanmascheff
Das Bild über Schule und schulisches Lernen von Schulanfängern
Das Bild über Schule und schulisches Lernen von Schulanfängern
Eine Interviewstudie zu schulischen Konzepten von Vorschulkindern