
Prof. Dr. Martin Gläser
Sie möchten als Autor:in Ihre Personenangaben aktualisieren? Dann klicken Sie hier!
Geboren 1947
Aktuelle bzw. zuletzt ausgeübte Tätigkeit
Professor em. für Medienwirtschaft und Medienmanagement an der HdM-Hochschule der Medien in Stuttgart
Tätigkeitsschwerpunkte
• Medienökonomie • Medienmanagement • TV- und Radiomanagement • Controlling • Unternehmenskultur • Projektmanagement und Kalkulation von Medienprojekten • Medien- und Kommunikationstheorie und Führung
Fachorganisationen
• Fribourger Arbeitskreis für die Ökonomie des Rundfunks (FAR) • BDW Deutscher Kommunikationsverband • Deutsche Gesellschaft für Publizistik und Kommunikation (DGPuK), dort Gründungsmitglied der Fachgruppe "Medienökonomie"
Grundlagen der Führung und Steuerung von Medienunternehmen
Lehrbuch/Studienliteratur2021BuchVahlen
Performanceorientierte Steuerung in der Medienindustrie
Handbuch2020Buchutb
Baumann / Gläser / Kegel
Handbuch Medien - Medien verstehen, gestalten, produzieren
Fachbuch2017BuchEuropa Lehrmittel Verlag