Geschichte der Musik: Barock (ca. 1600-1750)
Krieger
Jean-Baptiste Lully / Molière: Les Amants magnifiques
Jean-Baptiste Lully / Molière: Les Amants magnifiques
Le Divertissement royal, mêlé de comédie, de musique et d'entrées de ballet.Réduction clavier-chant. Klavierauszug
Wolff
Die Meisterwerke in neuer Perspektive
Beck
Bachs Choralpartita 'Herr Christ, der einig Gottes Sohn' BWV 1176 (BWV Anh. 77)
Bachs Choralpartita 'Herr Christ, der einig Gottes Sohn' BWV 1176 (BWV Anh. 77)
Musikalisch-theologische Konzeption von Mehrsätzigkeit im Frühwerk
Aufl. 2022
Curtis
Opera in tre atti. Soli, Chor und Orchester. Textbuch/Libretto.
Golon / Kespohl / Schröder
Hamburg-Neuenfelde, St. Pankratius
Hamburg-Neuenfelde, St. Pankratius
Arp-Schnitger-Orgel
Neuauflage
Campagne / Grassl
„Cantare nel gravicembalo“ – Ensemble- und Begleitpraxis in der italienischen Musikkultur um 1600 – Practices of ensemble playing and accompaniment in Italian musical culture c. 1600
Imhof / Grutschus
Von Teufeln, Tänzen und Kastraten
Von Teufeln, Tänzen und Kastraten
Die Oper als transmediales Spektakel
1. Aufl.
Kirnbauer
Spielarten chromatischer und enharmonischer Musik in Rom in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts