Studien zur Berufs- und Professionsforschung
Kapanen
Employability of Foreign Higher Education Graduates in Germany
Employability of Foreign Higher Education Graduates in Germany
A Grounded Theory Study of Factors, Processes and Action Strategies
Bojic
Selbstwahrnehmung von Frauen in nicht-traditionellen Berufsrollen
Selbstwahrnehmung von Frauen in nicht-traditionellen Berufsrollen
Eine Determinante zur Erklärung der geschlechtsspezifischen Arbeitsmarktsegregation in Deutschland?
Müller
Sonderpädagogik als Profession: Wissen – Können – Haltung
Sonderpädagogik als Profession: Wissen – Können – Haltung
Subjektive Theorien zur sonderpädagogischen Professionalität im Arbeitsfeld Förderschule mit dem Förderschwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung
Nixdorf
Kompetentes Handeln im Jobcenter
Kompetentes Handeln im Jobcenter
Band I: Kompetenz aus Sicht der Grundsicherungsträger und Integrationsfachkräfte
Auen
Nixdorf
(Bildungs-)Beratung im Jobcenter
(Bildungs-)Beratung im Jobcenter
Herausforderungen und Notwendigkeiten im Rechtskreis des SGB II – Eine teilnehmende Beobachtung
Eichrodt
Wissenstransfer an der Schnittstelle von Individuum und Organisation
Wissenstransfer an der Schnittstelle von Individuum und Organisation
Qualitative Untersuchung von Handlungsorientierungen unter Beachtung der organisationalen Rahmenbedingungen. Ein Beitrag aus dem elementaren Bildungsbereich
Krmac / Lepicnik Vodopivec
Employment Model of Career Counsellors at Universities
Employment Model of Career Counsellors at Universities
Hary
Bermel
Analyse des professionellen Umgangs mit allgemeinen didaktischen Prinzipien
Analyse des professionellen Umgangs mit allgemeinen didaktischen Prinzipien
in einer selbst geplanten und durchgeführten Unterrichtsstunde in der Domäne Wirtschaft und deren Unterrichtsreflexion
Otto
Die Initiation in die schulische Praxis
Die Initiation in die schulische Praxis
Erstgespräche zwischen Studierenden und Ihren Mentor_innen und ihre Bedeutung als Grenzstelle im Professionalisierungsprozess
Ahns
Fachbezogene Inhaltsbestimmung und Kompetenzmodellierung
Fachbezogene Inhaltsbestimmung und Kompetenzmodellierung
Ein partizipativer Ansatz zur Qualitätsentwicklung der Sportlehrerinnen- und Sportlehrerbildung
Lange
Empirische Untersuchungen zu Qualität und Nachhaltigkeit der Biologielehrerausbildung in der ehemaligen DDR