Die ersten 100 Tage im neuen Job
Vom Start weg erfolgreich
2. Auflage
C.H.BECK
ISBN 978-3-406-73336-9
Standardpreis
Bibliografische Daten
Ratgeber
Buch. Softcover
2. Auflage. 2019
Umfang: 128 S.
Format (B x L): 10,4 x 16,1 cm
Gewicht: 100
Verlag: C.H.BECK
ISBN: 978-3-406-73336-9
Produktbeschreibung
Die ersten 100 Tage in einem neuen Job sind oft entscheidend: Der erste Kontakt mit neuen Kollegen und Kunden, das erfolgreiche Überstehen der Probezeit, eigene Ideen, die Sie gerne als Visitenkarte im neuen Unternehmen abgeben möchten.
- An der Spitze der Top-10-Liste der Einstellungskriterien liegen die Persönlichkeit und die Kommunikationsfähigkeit der Bewerber. Schlusslichter bilden die Faktoren Abschlussnoten und Dauer der Ausbildung.
- Fast jedes fünfte Arbeitsverhältnis scheitert während der Probezeit.
Zur Neuauflage
In der Überarbeitung widmeten sich die Autorinnen ergänzend wichtigen boomenden Trends der Arbeitswelt, z.B. selbstorganisierenden Teams/Abbau von Hierarchieebenen (Stichwort Agilität) sowie "100 Tage im neuen Projekt" (z.B. als externer Berater im Projektteam) und den Herausforderungen, die diese beim Start in einen neuen Job bedeuten. Aktualisiert wurde auch das Kapitel "Social Media wirkungsvoll nutzen".
Leseproben & Materialien
Autorinnen und Autoren
Produktsicherheit
Hersteller
Verlag C.H.Beck GmbH & Co. KG
Wilhelmstraße 9
80801 München, Deutschland
produktsicherheit@beck.de
www.beck.de