Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Hendrich / Meisnitzer
Língua e identidade no mundo lusófono
Língua e identidade no mundo lusófono
Sprache und Identität in der lusophonen Welt
Jodl
Scusiscusa. Oder: Was bedeutet SCUSI wirklich?
Scusiscusa. Oder: Was bedeutet SCUSI wirklich?
Italienisch lernen – kontrastiv zur Muttersprache. Für Universität, Erwachsenenbildung und Selbststudium
Schöpp / Willems
Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion:
Unterricht der romanischen Sprachen und Inklusion:
Rekonstruktion oder Erneuerung?
Rückl
Mehrsprachigkeitsdidaktik als Schlüssel für effizienten Spracherwerb
Mehrsprachigkeitsdidaktik als Schlüssel für effizienten Spracherwerb
Evidenzbasierte Erkenntnisse zur Lehrwerkwirkung im Bedingungsgefüge des kompetenzorientierten Unterrichts von Italienisch und Spanisch als dritte Fremdsprachen
Reimann
Transkulturelle kommunikative Kompetenz in den romanischen Sprachen
Transkulturelle kommunikative Kompetenz in den romanischen Sprachen
Theorie und Praxis eines neokommunikativen und kulturell bildenden Französisch-, Spanisch-, Italienisch- und Portugiesischunterrichts
Heisel
Politische Bildung im Fremdsprachenunterricht
Politische Bildung im Fremdsprachenunterricht
Eine Analyse aktueller Lehrbücher für den Spanischunterricht
Schleicher / Zenga-Hirsch
Autonomie, Bildung und Ökonomie
Autonomie, Bildung und Ökonomie
Theorie und Praxis im Fremdsprachenunterricht
Henriette Heyder
Konzeptionelle Grundlagen, empirische Ergebnisse aus der Suisse romande und didaktische Implikationen
Jodl
Fremdsprachenunterricht und Linguistik-Studium: 'Wozu brauchen wir das eigentlich?'
Fremdsprachenunterricht und Linguistik-Studium: 'Wozu brauchen wir das eigentlich?'
Eine Orientierungshilfe für sprachübergreifendes Lehren auf kontrastiver Basis