Quellen und Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte
Bach
Utopisches Denken, politische Reform und erzählerische Innovation 1720–1820
Bockmann
Studien zur niederdeutschen Erzählliteratur des Mittelalters
Bach
Utopisches Denken, politische Reform und erzählerische Innovation 1720-1820
Schwarz
Zur philosophischen Grundlegung der Kunsttheorie 1700 bis 1760 Leibniz – Wolff – Gottsched – Baumgarten
Urban
Gleiches zu Gleichem: Figurenähnlichkeit in der späthöfischen Epik
Gleiches zu Gleichem: Figurenähnlichkeit in der späthöfischen Epik
,Flore und Blanscheflur', ,Engelhard', ,Barlaam und Josaphat', ,Wilhalm von Wenden'
Schwarz
Zur philosophischen Grundlegung der Kunsttheorie 1700 bis 1760 Leibniz - Wolff - Gottsched - Baumgarten
Weidner
Narratologische Konfigurationen immanenter Jenseitsräume im 12. Jahrhundert
Kasper
Episteme des 'Ur' bei Ernst Jünger
Episteme des 'Ur' bei Ernst Jünger
Paläontologie und Vorgeschichte
Urban
Gleiches zu Gleichem: Figurenähnlichkeit in der späthöfischen Epik
Gleiches zu Gleichem: Figurenähnlichkeit in der späthöfischen Epik
,Flore und Blanscheflur', ,Engelhard', ,Barlaam und Josaphat', ,Wilhalm von Wenden'
Kasper
Episteme des 'Ur' bei Ernst Jünger
Episteme des 'Ur' bei Ernst Jünger
Paläontologie und Vorgeschichte
Urban
Gleiches zu Gleichem: Figurenähnlichkeit in der späthöfischen Epik
Gleiches zu Gleichem: Figurenähnlichkeit in der späthöfischen Epik
,Flore und Blanscheflur', ,Engelhard', ,Barlaam und Josaphat', ,Wilhalm von Wenden'
Sina
Zu einer Literatur der offenen Gesellschaft in der Moderne mit Studien zu Goethe, Emerson, Whitman und Thomas Mann
Sina
Zu einer Literatur der offenen Gesellschaft in der Moderne mit Studien zu Goethe, Emerson, Whitman und Thomas Mann
Hien
Literarisch-politisches Reichsdenken zwischen 1740 und 1830
Cordie
Formen der Weltaneignung im deutschen Schelmenromann des 17. Jahrhunderts
Sohns
Geschichtsreflexion im deutschsprachigen historischen Roman 1870-1880
Sanmann
Französisch-deutsche Lyrikübersetzung bei Friedhelm Kemp, Paul Celan, Ludwig Harig, Volker Braun
Pasewalck
Die Bedeutung der sinnlichen Wahrnehmung beim späten Rilke