Psychoanalytische Pädagogik
Günther / Heilmann / Kleemann / Kupper-Heilmann
Scheitern und Gelingen in professionellen Beziehungen
Scheitern und Gelingen in professionellen Beziehungen
Erkenntnisse für Pädagogik und Soziale Arbeit
Hierdeis / Würker
Praxisfelder der Psychoanalytischen Pädagogik
Praxisfelder der Psychoanalytischen Pädagogik
Pädagogische Interaktionen verstehen und förderlich gestalten
Zulliger / Fatke
Das magische Denken des Kindes
Das magische Denken des Kindes
Beiträge zur Psychoanalytischen Pädagogik und Kinderpsychotherapie
Günther / Heilmann / Kerschgens
Psychoanalytische Pädagogik und Soziale Arbeit
Psychoanalytische Pädagogik und Soziale Arbeit
Verstehensorientierte Beziehungsarbeit als Voraussetzung für professionelles Handeln
Kerschgens / Heilmann / Kupper-Heilmann
Zum Wert psychoanalytischen Verstehens tabuisierter und abgelehnter Gefühle für die Pädagogik
Fürstaller
Wenn die Melodie des Abschieds kein Gehör findet
Wenn die Melodie des Abschieds kein Gehör findet
Eine psychoanalytische Untersuchung zur Eingewöhnung in Kitas
Zimmermann
Pädagogische Beziehungen mit schwer belasteten Kindern und Jugendlichen
Datler / Finger-Trescher / Gstach
Psychoanalytisch-pädagogisches Können
Psychoanalytisch-pädagogisches Können
Vermitteln – Aneignen – Anwenden / Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 20
Steiner
Das Unbewusste im Klassenzimmer
Das Unbewusste im Klassenzimmer
Aggressive Gegenübertragungsreaktionen von Fachkräften in pädagogischen Handlungsfeldern
Mittlböck
Persönlichkeitsentwicklung und Digitales Rollenspiel
Persönlichkeitsentwicklung und Digitales Rollenspiel
Gaming aus psychoanalytisch-pädagogischer Sicht
Finger-Trescher / Heilmann / Kerschgens / Kupper-Heilmann
Herausforderungen und Bewältigungsmöglichkeiten
Zimmermann
Pädagogisches Verstehen und Handeln in der Arbeit mit jungen Flüchtlingen
Ahrbeck / Dörr / Göppel / Krebs / Wininger
Psychische Strukturbildung als pädagogische Aufgabe. Jahrbuch für Psychoanalytische Pädagogik 24
Heilmann / Eggert-Schmid Noerr / Pforr
Neue Störungsbilder – Mythos oder Realität?
Neue Störungsbilder – Mythos oder Realität?
Psychoanalytisch-pädagogische Diskussionen zu ADHS, Asperger-Autismus und anderen Diagnosen