Empirische Erziehungswissenschaft
Peitz
Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat
Unterrichtsnachbesprechungen im Referendariat
Empirische Einblicke in die UmSetzung und Ausgestaltung
Nachbauer
Die Effekte von Schule auf Leistungsentwicklung und Leistungsunterschiede nach sozialer Herkunft
Die Effekte von Schule auf Leistungsentwicklung und Leistungsunterschiede nach sozialer Herkunft
Eine Längsschnittstudie zu Ursachen von und Maßnahmen gegen Bildungsungleichheiten
Markus
Autonomieunterstützung und emotionales Erleben in der Schule
Autonomieunterstützung und emotionales Erleben in der Schule
Zusammenhänge der Öffnung von Unterricht mit Lern- und Leistungsemotionen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe
Dohrmann
Ihre Bedeutung für das pädagogische Handeln und die Lernergebnisse in den Fächern Englisch und Mathematik
Grützmacher
Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen
Ergebnisqualität und Ergebnisgleichheit von Schulen
Operationalisierung und Konsistenz von Schuleffekten
Forell
Öffnung und Begrenzung des Gymnasiums
Öffnung und Begrenzung des Gymnasiums
Institutionsverständnisse angesichts einer sich verändernden gymnasialen Schülerschaft
Baston
Überzeugungen von angehenden Lehrpersonen zur Klassenführung
Überzeugungen von angehenden Lehrpersonen zur Klassenführung
Eine Untersuchung zu Entstehung, Bedingungsfaktoren und unterschiedlichen Typen
Graf
Empirical study on the potential of international science teacher trainings
Hartmann
Analysen zur Übereinstimmung beruflicher Interessen in der Familie
Analysen zur Übereinstimmung beruflicher Interessen in der Familie
Eine Studie zur Bestimmung der dyadischen Ähnlichkeitbei mehrdimensionalen Konstrukten im familialen Kontext
Fabian
Leistungskonsolidierung, Leistungssteigerung – oder etwas ganz anderes?
Leistungskonsolidierung, Leistungssteigerung – oder etwas ganz anderes?
Die Effekte einer Klassenwiederholung auf die Leistungsentwicklung
Otterspeer
PISA 2000 bis 2015 in der Berichterstattung der ZEIT und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung